Emil sucht Bekleidung

Das Piccolo Theater probt gerade an Erich Kästners Kinderbuchklassiker EMIL UND DIE DETEKTIVE. Die Premiere wird am 22. Mai um 15.00 Uhr sein und eröffnet die neue Spielstätte für das Kinderpublikum ab acht Jahre. Für die Ausstattung fehlt den Schauspielerinnen und Schauspielern noch passende Kleidung aus den 20er und Anfang 30er Jahren. Wer noch Anzüge, Jacken, Hosen (Knickerbocker), Hemden, Schuhe (z. B. Schnürstiefel) oder Hüte aus dieser Zeit im Keller oder auf dem Dachboden hat und sie nicht mehr braucht, kann sie im Piccolo abgeben. Ebenso wird ein Damenfahrrad (Hollandrad) aus dieser Zeit benötigt. Die Sachen können auch abgeholt werden, ein Anruf unter der Telefonnummer 0355-23687 genügt.

Parole Emil!