Angst und Panik am Polarkreis

Alpha Polaris jetzt anspielen - die Demo zum buchstäblich coolsten Mystery-Adventure des Sommers ist da!

(lifePR) ( Bochum, )
Eiskalter Nervenkitzel mitten im Sommer: Das neue Mystery-Adventure der phenomedia sorgt für ein schaurig-schönes Spielerlebnis. Die packende Story erzählt die dramatischen Ereignisse in einer Öl-Forschungsstation jenseits des Polarkreises. Die Demo zum Spiel ist ab sofort zur Verbreitung verfügbar. Die Vollversion von Alpha Polaris erscheint für PC und ist ab dem 24. Juni im Handel erhältlich.

Diese Story hat es in sich: Strahlend blauer Himmel, Schnee und Eis soweit das Auge reicht - Grönland. Drei Männer und eine Frau bilden die Besatzung der Forschungsstation Alpha Polaris. Die Stimmung im Team ist gut. Doch dann geschehen mysteriöse Dinge dort draußen, fernab jeder Zivilisation. Knochenfunde geben Anlass zu besorgniserregenden Vermutungen, Eisbären werden zu reißenden Bestien, rotes Blut sickert in den weißen Schnee. Doch das ist erst der Anfang und plötzlich wird klar: Im Eis lauert eine entsetzliche Gefahr für das Forscher-Team!

Ein verzweifelter Kampf gegen lähmende Angst und um das eigene Leben beginnt. In der Rolle des norwegischen Biologen Rune Knudsen taucht der Spieler in die spannende Grönland-Story ab, erlebt mitreißende Themen wie Paranoia, Isolation, Freundschaft und sogar Liebe.

Neben klassischen Rätseln bietet Alpha Polaris einen außergewöhnlichen und detailreichen Grafikstil inklusive Tag- und Nachtwechseln. Der stimmige Sound und eine lebendige Sprachausgabe unterstreichen die markanten Charaktere im Spiel und sorgen für eine dichte, spannungsgeladene Atmosphäre.

Alpha Polaris stammt aus dem finnischen Entwicklungsstudio Turmoil Games und wird bei der phenomedia unter dem Label Greenwood Entertainment veröffentlicht. Die Marke Greenwood steht für hochwertige Spiele zu fairen Preisen.

Einen ersten Vorgeschmack auf die fesselnde Story von Alpha Polaris bietet nun die 410 Megabyte große Demo, die ab sofort zum Download bereit steht. Gerne stellen wir Ihnen die Demo zur Veröffentlichung auf Ihrer Heft-DVD und Ihrem Online-Portal zur Verfügung. Schicken Sie uns dafür bitte eine kurze Mail.