Donnerstag, 21. September 2017

Hattrick in Kanada als Ziel für den PEUGEOT 208 WRX

Köln, (lifePR) - Nach den Siegen in den beiden vergangenen Jahren will das Team Peugeot auch in diesem Jahr in Trois-Rivières für Furore sorgen. Dort wird am kommenden Wochenende (5.–6. August) der achte Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft ausgetragen.

Nach dem vergangenen Lauf der Rallycross-WM in Schweden startete Sébastien Loeb mit dem neuen Peugeot DKR Maxi bei der Silk Way Rally. Dank mehrerer Tage Pause und der Ausheilung einer bei der Rallye zugezogenen Verletzung der linken Hand ist der Franzose startklar für Trois-Rivières.
Das Team Peugeot Hansen absolvierte einen arbeitsreichen Test in Riga (Litauen), wo Timmy Hansen zahlreiche Weiterentwicklungen am Peugeot 208 WRX erprobte. Diese werden schon bald in die in der WM eingesetzten Fahrzeuge eingebaut.
In der vierwöchigen Pause seit Schweden nahmen Timmy, Kevin und Kenneth Hansen an einem Langstreckenrennen während des Rencontres Peugeot Sport-Rennwochenendes in Magny-Cours (Frankreich) teil. Das Trio hatte im Peugeot 208 Cup viel Spaß.

STIMMEN AUS DEM TEAM

Kenneth Hansen (Teamchef):
„Trois-Rivières verlangt einen hohen Topspeed. Ich bin sicher, dass unser Auto gut genug ist, um auf das Podium zu fahren, vielleicht sogar auf die oberste Stufe. Im Rallycross kann alles passieren. Das haben wir 2016 in Kanada gezeigt, als Timmy das Finale vom letzten Startplatz aus gewonnen hat.“

Sébastien Loeb (PEUGEOT 208 WRX #9):
„Ich bin gerade erst wieder von der Silk Way Rally zurückgekehrt. Trois-Rivières wird ganz anders sein als das, was ich in den vergangenen Wochen erlebt habe. 2016 hat mir Trois-Rivières viel Spaß gemacht. Die Atmosphäre ist toll, und die Strecke ist anders als die restlichen Kurse im Kalender. Wegen der Begrenzungsmauern sollte man keine Fehler machen und so sauber wie möglich fahren, um dann im Finale alles zu geben.“

Timmy Hansen (PEUGEOT 208 WRX #21):
„Ich liebe Trois Rivières. Es ist keine permanente Rennstrecke, aber die Veranstalter machen einen tollen Job, um einen Kurs zu bauen, der spektakulären Sport ermöglicht. Die Übergänge von Asphalt zu Schotter sind angenehm sanft, und der Sprung macht wirklich Spaß – eine tolle Kombination. Vor zwei Jahren war ich sehr wettbewerbsfähig, aber der Sieg ging an meinen Teamkollegen. Vergangenes Jahr war ich nicht der Schnellste, habe aber gewonnen. Ich kann es nicht erwarten zu sehen, was in diesem Jahr für mich drin ist.“

Kevin Hansen (PEUGEOT 208 WRX #71):
„Dies ist mein erster Start in Trois-Rivières in einem Supercar, aber ich kenne den Kurs aus meinem Start in der RX-Light-Klasse 2015. Ich starte mit dem Auto, das im vergangenen Jahr dort gewonnen hat. Ich hoffe, ich kann dessen Potenzial vor allem in den technischen Abschnitten nutzen. Ich freue mich, wieder in Kanada antreten zu können. 2016 war es nicht Bestandteil meines Programms, aber ich habe während des RX2-Rennens für das Fernsehen kommentiert.“

DIE STRECKE – TROIS-RIVIÈRES

Länge: 1,351 km
Asphalt / Schotter: 59% / 41%
Rundenrekord: 47,141 Sekunden (Timerzyanov)

ZEITPLAN

Samstag, 5. August
• 09:15 Uhr: Freies Training
• 14:00 Uhr: Qualifying 1
• 16:30 Uhr: Qualifying 2

Sonntag, 6. August
• 09:30 Uhr: Qualifying 3
• 11:15 Uhr: Qualifying 4
• 15:00 Uhr: Halbfinale und Finale

TEAM PEUGEOT HANSEN WEB-SERIES
Verfolgen Sie Sébastien Loebs Schwedenreise in einem Peugeot 208 WRX und einem Wohnmobil hier: https://www.youtube.com/watch?v=ArvB4Qfh5RQ&list=PLH25xv4ZtYaz_vosbt4NJT8ya3n8BVOuz&index=10

THEMA DER WOCHE
Eric Larsson (aka Erik Faren) ist der Spotter von Sébastien Loeb. Hier erklärt er seine Aufgabe: http://www.hansen-motorsport.se/nyhet-sebastien-needs-less-information-than-many-other-drivers.aspx

FAHRERWERTUNG NACH LAUF 7

1. Johan Kristoffersson (Volkswagen Polo GTI), 181 Punkte
2. Petter Solberg (Volkswagen Polo GTI), 150 Punkte
3. Mattias Ekström (Audi S1), 143 Punkte
4. Sébastien Loeb (Peugeot 208 WRX), 125 Punkte
5. Andreas Bakkerud (Ford Focus RS), 124 Punkte
6. Timmy Hansen (Peugeot 208 WRX), 121 Punkte
7. Ken Block (Ford Focus RS), 77 Punkte
8. Timo Scheider (Ford Fiesta), 67 Punkte
9. Kevin Eriksson (Ford Fiesta), 64 Punkte
10. Timur Timerzyanov (Ford Fiesta), 60 Punkte
12. Kevin Hansen (Peugeot 208 WRX), 52 Punkte

TEAMWERTUNG

1. Volkswagen PSRX, 331 Punkte
2. Team Peugeot Hansen, 246 Punkte
3. EKS, 201 Punkte
4. Hoonigan Racing Division, 201 Punkte
5. MJP Racing Team Austria, 142 Punkte
6. STARD, 104 Punkte

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weltrekordversuch in München: Mindestens 120 Jonglieranfänger sollen in 10 Min. das Jonglieren lernen

, Sport, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Am 10. Juli letzten Jahres fand ein beim Münchner Sportfestival ein außergewöhnlicher Weltrekord statt: 119 absolute Jonglier-Anfänger, die bisher...

Die sanfte Entspannung nach dem langen Lauf

, Sport, BOWTECH Deutschland e.V.

Marathonläufe haben jetzt im Spätsommer und Herbst Hochkonjunktur. Einer von über 100 deutschen Halbmarathons im August war der im badischen...