Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 285760

Party Rent freut sich über erfolgreiche Best of Events

Optimierungen für Online-Business vorgestellt

Bocholt, (lifePR) - Fast 10.000 Besucher kamen in diesem Jahr auf die Fachmesse Best of Events in Dortmund, um an zwei Tagen die aktuellen Entwicklungen und Trends in der Livekommunikation und im Event-Business kennen zu lernen. Zu den 410 Ausstellern, die in diesem Jahr ihre Produkte und Leistungen präsentierten, zählte mit der Party Rent Group auch der marktführende Anbieter in den Bereichen Eventausstattung und Non-Food-Catering. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe", so Joris Bomers, Geschäftsführer von Party Rent Bocholt. "Wir wollten in diesem Jahr insbesondere unsere Kompetenzen im Online-Business präsentieren. Das ist uns optimal gelungen", so Bomers weiter. Party Rent ist mit Standorten in Bocholt, Berlin, Hamburg, Bremen, Dortmund, Frankfurt, Düsseldorf/Köln, Hannover, Kassel und Stuttgart sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Zielvorgabe für die Messebeteiligung auf der Best of Events war unter anderem die Präsentation der erweiterten Online-Services des zertifizierten Eventlogistik-Spezialisten. Dazu zählt die Entwicklung einer Quickorder-Funktion, die vor allem den Bestandskunden eine schnellere Navigation im Online-Shop ermöglicht. Weiterhin wurde das Orderprocessing im Online-Shop beschleunigt. So kann der User mittlerweile direkt aus der Produktübersicht heraus Bestellungen auslösen. Last but not least stehen jetzt sowohl CAD-Zeichnungen als auch Datenblätter zum Download zur Verfügung.

"Wir konnten mit der Weiterentwicklung unserer Online-Aktivitäten sowohl die Angebotsanfrage als auch die Bestellvorgänge optimieren", ist sich Joris Bomers sicher. "Damit schaffen wir für unsere Kunden mehr Transparenz und erleichtern spürbar sein Tagesgeschäft".

Ein weiterer Schwerpunkt der Messepräsentation war die Vorstellung der Social-Media-Aktivitäten von Party Rent. Dazu zählt die neue Fanpage auf Facebook, die innerhalb weniger Tage bereits mehr als hundertfach "geliked" wurde.

Party Rent Franchise GmbH

Die Party Rent Group ist der marktführende Anbieter von Nonfood-Catering-Artikeln und Event-Equipment mit Standorten in ganz Europa. Dazu zählen Table-Top-Ausstattungen wie Geschirr, Bestecke und Gläser, Eventmöblierungen, Theken- und Buffetsysteme, Kücheneinrichtungen, Dekorationen, Veranstaltungszelte mit entsprechender Logistik sowie Teppiche, Bühnen und Präsentationstechnik. Als eines der ersten Unternehmen der Event-Branche wurde der Work-Flow von Party Rent vom TÜV Deutschland DIN-EN-ISO 9001:2008 und in den Beneluxländern nach NEN-EN-ISO 9001:2008 zertifiziert. Heute ist die Part Rent Group mit 18 Standorten in Deutschland sowie in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg, Österreich und Skandinavien vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...

Information und Emotion

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Reutlingen

Die Handwerkskammer Reutlingen setzt ihre vor eineinhalb Jahren begonnene Produktion von Kurzfilmen fort, in denen Handwerkerpersönlich­keiten...

Disclaimer