Wechsel an der Spitze der Douglas-Parfümerien

.
- Dr. Henning Kreke, Vorstandsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING, übernimmt kommissarisch zusätzlich den Vorsitz der Parfümerie-Sparte
- Manfred Kroneder scheidet aus dem Unternehmen aus

Die DOUGLAS HOLDING AG und Manfred Kroneder haben in bestem beiderseitigem Einvernehmen vereinbart, den zum 30. September 2014 auslaufenden Vertrag von Manfred Kroneder nicht zu verlängern. Bis über eine Nachfolge entschieden ist,

übernimmt der Vorstandsvorsitzende der DOUGLAS HOLDING AG Dr. Henning Kreke die Position des Vorsitzenden der Parfümerie-Sparte in Personalunion.

Manfred Kroneder verlässt die DOUGLAS HOLDING AG nach mehr als 15 Jahren in der Gruppe.

Seit 1999 hat Manfred Kroneder in verschiedenen Funktionen für die Holding und ihre Tochtergesellschaften gearbeitet. Vor seiner Berufung zum Vorstand der Parfümerie-Sparte war er von 2008 bis 2012 Bereichsvorstand Schmuck, Mode und Süßwaren.

Dr. Henning Kreke, Vorstandsvorsitzender der DOUGLAS HOLDING AG, sagt: "Manfred Kroneder hat in seiner Zeit innerhalb der DOUGLAS-Gruppe einen großen Beitrag zu der Entwicklung des Unternehmens geleistet. Den Wachstumskurs unserer Parfümerie-Sparte werden wir mit Nachdruck fortsetzen. Wir bedauern sein Ausscheiden, danken Manfred Kroneder sehr herzlich für seine Verdienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."