DOUGLAS HOLDING erweitert Holding-Vorstand

.
- Aufsichtsrat bestellt Bereichsvorstände Manfred Kroneder und Michael Busch in den Vorstand
- Anke Giesen verlässt Douglas und wechselt wie angekündigt in den Vorstand der Fraport AG
- Aufsichtsratschef Kreke: "Vorstandserweiterung reflektiert Bedeutung der Parfümerie Douglas und unterstreicht Bekenntnis zu Thalia"

Die DOUGLAS HOLDING AG erweitert den Vorstand. Mit Wirkung zum 15. September 2012 hat der Aufsichtsrat Manfred Kroneder (45), bisher Bereichsvorstand Parfümerien, und Michael Busch (47), bisher Bereichsvorstand Bücher, zu ordentlichen Vorstandsmitgliedern der DOUGLAS HOLDING bestellt. Zum gleichen Zeitpunkt hat Anke Giesen (49), bisher Personalvorstand und Arbeitsdirektorin, das Unternehmen auf ihren persönlichen Wunsch hin verlassen, um möglichst zeitnah ihre neue Vorstandsaufgabe bei der Fraport AG antreten zu können.

"Wir danken Frau Giesen sehr für ihre erfolgreiche Tätigkeit und ihren engagierten Einsatz für die DOUGLAS-Gruppe. Seit ihrer Bestellung in den Vorstand der DOUGLAS HOLDING im November 2009 hat sie vor allem bei der Professionalisierung des Personalwesens nachhaltige Impulse gesetzt und damit wichtige Grundsteine für die Zukunft der gesamten DOUGLAS-Gruppe gelegt. Mit der nun erfolgten Bestellung von Manfred Kroneder zum ordentlichen Vorstandsmitglied der DOUGLAS HOLDING AG wird die besondere Bedeutung unseres größten und ertragsstärksten Bereiches - der Parfümerie Douglas - nach außen dokumentiert. Mit der zeitgleich erfolgten Bestellung von Michael Busch wird unterstrichen, dass die DOUGLAS-Gruppe sich weiterhin zu Thalia bekennt und von dem im Aufsichtsrat präsentierten Restrukturierungsprogramm überzeugt ist. Manfred Kroneder und Michael Busch genießen beide ein hohes Ansehen in der DOUGLAS-Gruppe wie auch in der gesamten Handelsbranche. Wir wünschen beiden Herren viel Erfolg", sagt Dr. Jörn Kreke, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DOUGLAS HOLDING AG.

Damit besteht der Vorstand der DOUGLAS HOLDING nun aus insgesamt vier Mitgliedern:
- Dr. Henning Kreke, Vorsitzender
- Dr. Burkhard Bamberger, Finanzvorstand