Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 578858

Parfümerie akzente GmbH Poststraße 37 74613 Öhringen, Deutschland http://www.parfumdreams.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Roth +49 40 36905048
Logo der Firma Parfümerie akzente GmbH
Parfümerie akzente GmbH

parfumdreams.de steigert Jahresumsatz in 2015 auf 55 Millionen Euro und übertrifft Erwartungen

Nr. 2 der deutschen Online-Parfümerien weiter auf Wachstumskurs

(lifePR) (Öhringen, )
parfumdreams.de, Deutschlands zweitgrößte Online-Parfümerie, befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im Jahr 2015 setzte das Familienunternehmen aus dem baden-württembergischen Pfedelbach 55 Millionen Euro um und steigerte damit seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 37,5 Prozent. In seinen Prognosen war das Unternehmen von einem Jahresziel von 50 Millionen Euro ausgegangen. Die Anzahl der Kunden erhöhte sich im gleichen Zeitraum um 20 Prozent auf weit über eine Million. Die Menge der verschickten Pakete wuchs um knapp 30 Prozent. Auch in 2016 geht parfumdreams.de von einem Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich aus. Auf dem Plan stehen außerdem die Expansion in neue Märkte und erstmals die Einführung einer Eigenmarke.

„2015 war für uns ein äußerst erfolgreiches Jahr mit einer enormen Wachstumsrate. Das ist für ein Familienunternehmen in einem so umkämpften Markt keine Selbstverständlichkeit“, erklärt Kai Renchen, Gründer und Geschäftsführer von parfumdreams.de. „Wir profitieren vor allem von dem hohen Anteil an Stammkunden, der bei über 56 Prozent liegt. Aber auch Duftneuheiten wie Dior Sauvage oder Olypmea von Paco Rabanne sind im letzten Jahr sehr gut gelaufen.“ parfumdreams.de liefert europaweit und macht bereits 5 Prozent seines Umsatzes im Ausland. In 2016 sollen aktiv neue Länder angegangen werden. In Deutschland ist parfumdreams.de der einzige Parfümshop mit einer englischsprachigen Seite.

Ein Höhepunkt des laufenden Jahres wird der Launch der Eigenmarke. „Nach einer zweijährigen Entwicklungszeit werden wir im Sommer unseren ersten eigenen Frauen- und Männerduft auf den Markt bringen“, sagt Renchen dazu. „Einen eigenen Duft zu entwickeln, war schon immer der Wunsch meiner Mutter, der nun endlich wahr wird. Für uns ist es außerdem ein logischer Schritt in unserer Unternehmensgeschichte. Wir freuen uns sehr auf die Einführung und sind gespannt auf die Rückmeldungen unserer Kunden.“ Auch das stationäre Geschäft des Mutterunternehmens Parfümerie Akzente, das Christina Renchen 1995 ins Leben gerufen hat, entwickelt sich sehr gut. Seit Januar 2015 bis dato ist die Zahl der Filialen von 20 auf 25 angewachsen. Im März eröffnet die Parfümerie Akzente ihren ersten Laden auf Sylt.

Parfümerie akzente GmbH

parfumdreams.de (www.parfumdreams.de) ist die Nummer zwei unter Deutschlands Online-Parfümerien. Das Sortiment umfasst mehr als 30.000 Produkte von über 400 Marken. Der Shop wurde 2004 von Kai Renchen gegründet. Die Online-Tochter des Familienunternehmens Parfümerie Akzente entwickelte sich zu einem sympathischen Mittelständler bei dem der Mensch im Mittelpunkt und die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle steht. parfumdreams.de beliefert derzeit über eine Million Kunden und wächst jedes Jahr zweistellig. Das E-Commerce-Geschäft und der stationäre Handel ergänzen sich dabei perfekt und nutzen die spezifischen Erfahrungen der unterschiedlichen Vertriebswege. Das junge Unternehmen aus der Gemeinde Pfedelbach in Baden-Württemberg hat das starke Wachstum komplett aus eigener Kraft bewältigt.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.