Pressemitteilung BoxID: 684932 (Parfümerie akzente GmbH)
  • Parfümerie akzente GmbH
  • Poststraße 37
  • 74613 Öhringen
  • Simone Schuchert

parfumdreams.de erwartet umsatzstarkes Weihnachtsgeschäft

Die zweitgrößte Online-Parfümerie in Deutschland läuft besonders in der Vorweihnachtszeit auf Hochtouren

(lifePR) (Pfedelbach, ) Auf den Weihnachtswunschzetteln der Deutschen stehen traditionell Kosmetikartikel und Parfums ziemlich weit oben. Über 40 Prozent der Frauen und immerhin fast jeder vierte Mann wünscht sich Düfte, Cremes oder wohltuende Pflegeprodukte zum Fest der Liebe (Quelle: Deloitte Christmas Survey 2017*). Der Trend ist seit Jahren unverändert. Das bedeutet für parfumdreams.de besonders in der Vorweihnachtszeit ein erhöhtes Bestellvolumen. Auch in diesem Jahr erwartet die zweitgrößte Online-Parfümerie wieder eine Umsatz-Steigerung zum Vorjahr. „Der Jahresverlauf hat gezeigt, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr wieder deutlich gesteigert haben, eine gute Indikation für den Jahresendspurt“, sagt Kai Renchen, Gründer und Geschäftsführer von parfumdreams.de.

Von Mitte November bis kurz vor Heiligabend verlassen erfahrungsgemäß mehr als doppelt so viele Pakete das Zentrallager wie in einem Durchschnittsmonat. Kai Renchen freut sich wie jedes Jahr auf diese Zeit: „November und Dezember sind für uns die wichtigsten Monate in einem Geschäftsjahr und auch die anstrengendsten“, sagt Renchen. „In dieser Zeit steckt aber eben auch eine tolle Dynamik und wir sehen, dass wir als Team gut funktionieren. Trotz viel Arbeit herrscht hier immer eine gute Stimmung.“ Neben ausreichend Kaffee und Energydrinks sorgt dafür auch das ein oder andere Weihnachtslied, welches durch die Lautsprecher des Logistikzentrums klingt.

„Wer seine Bestellung bis zum 21. Dezember um 12:00 Uhr aufgibt, kann sicher sein, dass sie rechtzeitig zur Bescherung unter dem Weihnachtsbaum liegt“, verspricht Renchen. Aufgrund der relativ kurzen Adventszeit kommen in diesem Jahr zwar die vielen Bestellungen in einem kürzeren Zeitraum bei parfumdreams.de an. Doch darauf hat sich das Unternehmen bestens vorbereitet. Damit alles reibungslos verläuft wurden frühzeitig erhöhte Kapazitäten bei Paketdiensten angemeldet und zusätzliches Personal eingestellt, welches im Zweischichtensystem arbeitet.

Neben Geschenksets, die jedes Jahr ein Dauerbrenner zum Fest sind, gibt es auch unter den Marken in diesem Jahr ein paar Favoriten: Neben „La Vie est belle“ von Lancôme und „Coco Mademoiselle“ von Chanel steht bei den Damen wie schon im letzten Jahr „True Story“, von der erfolgreichen Eigenmarke Glamfume, ganz oben auf der Liste der beliebtesten Düfte. Bei den Herren liegen in diesem Jahr „Boss Bottled“ von Hugo Boss und „1 Million“ von Paco Rabanne besonders im Trend.

Parfümerie akzente GmbH

parfumdreams.de (www.parfumdreams.de) ist die Nummer zwei unter Deutschlands Online‐Parfümerien. Das Sortiment umfasst mehr als 40.000 Produkte von über 600 Marken. Der Shop wurde 2004 von Kai Renchen gegründet. Die Online‐Tochter des Familienunternehmens Parfümerie Akzente entwickelte sich zu einem sympathischen Mittelständler, bei dem der Mensch im Mittelpunkt und die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle steht. parfumdreams.de beliefert derzeit über zwei Million Kunden und wächst jedes Jahr zweistellig. Das E-Commerce-Geschäft und der stationäre Handel ergänzen sich dabei perfekt und nutzen die spezifischen Erfahrungen der unterschiedlichen Vertriebswege. Das junge Unternehmen aus der Gemeinde Pfedelbach in Baden‐Württemberg hat das starke Wachstum komplett aus eigener Kraft bewältigt.