Diese 5 Beauty-Tipps sollte Mann kennen

(lifePR) ( Öhringen, )
Schönheitspflege ist reine Frauensache? Diese Devise gilt längst nicht mehr. Auch die Herren der Schöpfung haben inzwischen erkannt, dass es äußerst effektiv und keineswegs unmännlich ist, sich seinem Aussehen zu widmen. Doch während sich viele Frauen gerne stundenlang mit der Optimierung von Haut und Haar beschäftigen, gilt selbst für Pflege-affine Herren meist: schnell und unkompliziert muss es gehen. Dies können wir für unsere 5 ultimativen Männer-Beauty-Tipps garantieren – ebenso wie ihre Wirksamkeit.

Cremen

Immer mehr Herren greifen gerne mal in die Tigelchen und Töpfchen der Gattin. Wenn Ihre Liebste nicht gerade etwas dagegen hat, können Sie dies auch weiterhin tun. Eines sollte Ihnen jedoch bewusst sein: Männerhaut hat andere Bedürfnisse als die Haut der Frau. Sie ist dicker, großporiger, fettiger und durch die Rasur häufig gereizt. Deshalb empfiehlt es sich – nicht nur zur Wahrung des Haussegens – zu Pflegeprodukten zu greifen, die speziell auf die männlichen Hautbedürfnisse abgestimmt sind, wie beispielsweise die Prestige Spa Collection Men von Esensa Mediterana. Ein echtes Multitalent ist die verfeinernde und revitalisierende “Hydro Lift Cream”. Der Alleskönner zieht schnell ein, eignet sich für jeden Hauttyp und kann sowohl tagsüber als auch nachts angewendet werden. 50ml 59,90 Euro www.parfumdreams.de

Rasieren

Ja, Bart ist Trend. Aber gepflegt muss er sein. Damit aus der angesagten Gesichtsbehaarung keine wilde Almöhi-Zottel-Optik wird, ist Bartöl auf jeden Fall Pflicht für Bartträger. Achten Sie auf ein hochwertiges Produkt, das das Barthaar weich macht und vor Austrocknung schützt wie zum Beispiel „Timis Bartöl“ aus der Pflegeserie des Stuttgarter Kult-Herrenfriseursalons „Timi – der Barbier“. Wer lieber einen verwegenen Drei-Tage-Bart-Look kultiviert oder es gern ganz glatt hat, kommt um's Rasieren früher oder später nicht herum. Ob Sie der Gesichtsbehaarung trocken mit dem elektrischen Rasierapparat zu Leibe rücken oder lieber nass rasieren, ist Geschmackssache. Doch Obacht: Rasiergels können durch ihren hohen Alkoholgehalt die Haut austrocknen. Deshalb stattdessen besser zu Rasierschaum greifen. Um die Haut nicht unnötig zu strapazieren außerdem immer mit und nicht gegen die Haarwuchs-Richtung rasieren und die Klinge regelmäßig auswechseln. Egal ob nass oder trocken, um unschöne Haut-Irritationen zu vermeiden, sollten Sie nach der Rasur zusätzlich immer zu After-Shave Produkten greifen. Der beruhigende und feuchtigkeitsspendende “After-Shave Balm” von Esensa Mediterana beispielsweise versorgt die Haut tiefgehend mit Feuchtigkeit, zieht rasch ein und lindert unangenehmes Brennen und Spannungsgefühl. Besonders für empfindliche Haut geeignet ist „Timis Aftershave Frische Balsam“ von „Timi – der Barbier“ mit rein natürlichen Wirkstoffen wie Blutwurz, Sheabutter und Aprikosenkernöl.

Nagelpflege

Umfragen beweisen es immer wieder: viele Frauen schauen bei Männern zu allererst auf die Hände. Gepflegte Hände gelten als sicheres Indiz, dass der potentielle Partner auf sich achtet und Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt. Als Mann sind Sie bei der Maniküre heute längst kein Exot mehr. Für alle die den Gang ins Nagelstudio trotzdem scheuen, gilt: mindestens einmal in der Woche sollten Sie Ihre Nägel kürzen und feilen. Außerdem bitte nicht vergessen Schmutz unter den Nägeln zu entfernen und – besonders in der kalten Winterzeit – regelmäßig Handcreme verwenden. Die “Anti-Age Hand Cream” von Esensa Mediterana zum Beispiel zieht ruck zuck ein und schützt die Hände vor vorzeitiger Hautalterung, mildert Altersflecken und beugt der Entstehung neuer Pigmentflecken vor. Gut möglich, dass die bereits im Badezimmer-Schränkchen Ihrer Frau steht. Mitbenutzen ist kein Problem – es sei denn natürlich, sie hat etwas dagegen ...  50ml 29,90 Euro z.B. bei www.belladonna-naturkosmetik.de erhältlich.

Schönheitsschlaf

Sie haben es nicht nötig morgens mit tiefen Schatten und dunklen Ringen unter der Augen ins Büro zu kommen, um Ihrem Chef zu beweisen, wie fleißig Sie sind. Ganz im Gegenteil: Wer ausreichend schläft, arbeitet produktiver, konzentrierter und effizienter als übernächtigte Kollegen. Mindestens sechs bis acht Stunden Schlaf pro Nacht sollten Sie sich gönnen. Auch die Investition in eine hochwertige Matratze und gute Kissen lohnt sich. Der Vorteil: selbst wenn die Nacht mal kürzer ist, wachen Sie garantiert besser erholt auf, als wenn Sie sich im Billig-Bett gewälzt haben. Optisch korrigieren lässt sich Schlafmangel zum Glück auch. Die “Eye Lifting Cream” aus der Männer-Serie von Esensa Mediterana lässt Müdigkeitszeichen verblassen. Die angenehm leichte und schnell einziehende Augenpflege hydratisiert, schützt und lindert Augenschatten und Schwellungen. Erhältlich in hochwertigen Parfumerien oder online bei www.parfumdreams.de

Was mein ist, ist auch dein

Bei der Gesichtspflege lohnt es sich, in spezielle Pflegeserie für Männer zu investieren. Zahlreiche andere Produkte dagegen können Sie getrost partnerschaftlich mit Ihrer Liebsten teilen:

Bodylotion: Bei Körpercreme liegen die Ansprüche von Männern und Frauen meist nicht weit auseinander: Feuchtigkeit spenden und schnell einziehen muss sie. Bestens erfüllt beides zum Beispiel die “Anti-Aging Velvet Touch Lotion” von Esensa Mediterana. Der dezente Duft der regenerierende und hydratisierende Pflege beißt sich auch garantiert weder mit seinem After-Shave noch mit ihrem Parfum.
Gleiches gilt übrigens auch für Körper-Peelings. Das natürliche Öl-Gel-”Peeling for Body” mit Meersalz und feingeriebenen Aprikosenkernen von Esensa Mediterana beispielsweise gibt es in den neutralen Duftrichtungen Lavendel und Traube.
Hand- und Fußcreme: Bei Handcreme haben wir es bereits erwähnt: die kann gerne partnerschaftlich geteilt werden. Gleiches gilt für Fußcreme. Die pflegende und erfrischende Bein- und Fuß-”Nourishing Cream” von Esensa Mediterana zum Beispiel macht Ihre Füße ebenso zart wie die Ihrer Partnerin.
Achtung Geheimtipp: Wenn Sie im Beauty-Fundus Ihrer Gattin Hyaluron Pads entdecken, dürfen Sie sich freuen und sollten unbedingt zugreifen. Die Pads aus medizinischem Silikon sind nicht nur denkbar einfach in der Anwendung – aufkleben und fertig – sie sind auch echte Wundermittel im Kampf gegen Falten und bis zu 30x verwendbar. Denn durch das Mikroklima, welches zwischen Silikonpad und Hautschicht entsteht, kann der Anti-Aging-Wirkstoff auf optimale Weise absorbiert und in die tieferen Hautschichten transportiert werden. Von Apricot Beauty & Healthcare gibt es spezielle Pads für verschiedene Teile von Gesicht und Körper – und die verjüngen Augen, Stirn, Mund, Hals, Hände und Co. von Männern garantiert ebenso wie von Frauen. Und wer eine neue oder auch alte Narbe perfekt behandeln möchte, greift zum neuen Narben-Pad!

Über ESENSA MEDITERANA:
Innovative Kombination der Phyto-Aroma-Thalasso Therapie
Jedes Pflanzen-und Meeresextrakt enthält Aktivstoffe die jeweils eine spezifische Wirkung besitzen. Durch die Kombination mehrerer Extrakte, die sich gegenseitig ergänzen, lässt sich die Wirkung der einzelnen Extrakte optimieren. So besitzen Algen die Eigenschaft das Hautgewebe zu remineralisieren und ermöglichen gleichzeitig eine bessere Aufnahme weiterer Aktivstoffe in der Haut. Sorgsam ausgewählte ätherische Öle multiplizieren die Wirkung der Pflanzen-und Meeresextrakte und runden die Pflegeformeln ab. Das innovative Prinzip der Phyto-Aroma-Thalasso Therapie nutzt die natürliche Wirkung aller drei Therapien und verstärkt die einzelnen Wirkstoffe in ihrer Wirkung. Die Thalassotherapie sorgt zusätzlich für die Remineralisierung und verhält sich somit wie ein Biokatalysator der die Kraft und Ergebnisse der Phyto-Aroma Therapie nochmals verstärkt.

Die visionäre Unternehmerin Ivana Legovic gründete im Jahr 2004 mit viel Herzblut und Hingabe die feine Marke nach dem maßgebenden und bis heute geltenden Credo: Aus besten Pflanzen- und Meeresextrakten beste Pflegeprodukte zu kreieren. Passend dazu wurde auch der Markenclaim gewählt: „Made with Love.“ Alle Produkte basieren auf der einzigartigen Verbindung aus Phyto-, Aroma- und Thalassotherapie. In ihrer Heimat Kroatien und den Nachbarländern Slowenien, Mazedonien und Italien ist ESENSA MEDITERANA schon längst etabliert. Seit 2018 erobert die Marke nun auch den deutschsprachigen Raum. Die Produkte und Behandlungen sind in Wellnesshotels und Day-Spas, hochwertigen Kosmetikinstituten und Parfümerien, sowie online unter www.parfumdreams.de und www.belladonna-naturkosmetik.de erhältlich.