Pressemitteilung Box-ID: 933781

Panini Verlags GmbH Schloßstraße 76 70176 Stuttgart, Deutschland http://www.panini.de
Ansprechpartner:in Herr Steffen Volkmer +49 711 94768824
Logo der Firma Panini Verlags GmbH

Auroboros – neue Abenteuer in der Welt von Dungeons & Dragons!

Panini präsentiert das ultimative Kampagnenbuch und einen Roman zur neuen Fantasy-Welt

(lifePR) (Stuttgart, )
Mit seinem, fu?r das Pen & Paper-Rollenspiel Dungeons & Dragons entwickelte, Kampagnenbuch Auroboros - Die Windungen der Schlange - Weltenbuch: Rechtbrand (Auroboros: Coils of the Serpent) hat Chris Metzen – ehemaliger Chefentwickler bei der Games-Schmiede Blizzard, der bei den Fans Kultstatus genießt – den Zugang zu einem neuen, epischen Fantasy-Universum geöffnet. Das umfassende Werk ist jetzt bei Panini auf Deutsch erschienen, fast gleichzeitig mit dem ersten Auroboros – Die Windungen der Schlange-Roman, mit dem Titel Unter der Sonne, geschrieben von Micky Neilson, der auch schon für seine Games-Roman- und Comic-Adaptionen World of Warcraft, Diablo, u.v.m. gefeiert wurde.

Auroboros - Die Windungen der Schlange - Weltenbuch: Rechtbrand glänzt durch atemberaubendes Artwork und bietet unverzichtbares Hintergrundwissen rund um das faszinierende Reich von Rechtbrand. Auf 400 großformatigen Seiten breitet Chris Metzen die Welt aus, in der D&D-Fans ab jetzt neue, atemberaubende Abenteuer erleben können:

Uralte Magie fließt durch die schmutzigen Straßen von Rechtbrands geschäftigen Handelsstädten. Spannungen zwischen der herrschenden sularischen Kirche und einer neuen Generation von Abenteurern drohen einen Flächenbrand gesellschaftlicher Umbrüche zu entfachen. In der Wildnis jenseits von Rechtbrand erheben sich längst vergessene Völker und ruchlose Kulte, um ihre eigenen Territorien zu beanspruchen und der Zivilisation ihren Willen aufzuzwingen. Und unter all dem erwacht die Weltenschlange, der Auroboros, um all dies zu verschlingen ... Indem sie das gefürchtete Mal der Schlange annehmen, können wagemutige Helden die gewaltige Macht des Auroboros nutzen – allerdings unter großen Gefahren für sich selbst. Denn sobald Sterbliche in die Windungen der Schlange hinabsteigen, riskieren sie Wahnsinn, Verzweiflung und ihre eigene endgültige Vernichtung.

Das Weltenbuch: Rechtbrand gibt Spieler*innen und Spielleitungen alle Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um ihre eigenen 5E-Abenteuer in dieser epischen Fantasy-Welt zu erschaffen.

Wer davor noch einen kleinen Anreiz benötigt, kann sich den im brandaktuell erschienenen, offiziellen Auroboros – Die Windungen der Schlange-Begleitroman Unter der Sonne holen. Fantasy- und Games-Spezialist Micky Neilson (u.a. World of Warcraft, Diablo) hat hier die Möglichkeiten der neuen Erzählwelt schon einmal angetestet:

Der Auftrag schien einfach: Findet eine Gruppe vermisster Jugendlicher und zieht die Schuldigen zur Rechenschaft! Doch als die Mission tragisch scheitert, geraten der Hochelfen-Magier Xamus Frood und seine Gruppe hartgesottener Söldner ins Visier der Behörden von Rechtbrand. Auf ihrer verzweifelten Flucht finden die abgehalfterten Glücksritter unerwartete Verbündete in Form eines trinkfreudigen Zwergs und eines eitlen menschlichen Barden. Dem Gesetz immer nur einen winzigen Schritt voraus und gejagt von einer geheimnisvollen Vampir-Organisation, nehmen sie den Kampf gegen die Kinder der Sonne auf, einem mächtigen neuen Kult, der Rechtbrands herrschende Kirche zu stürzen und die Handelsstädte durch Feuer zu reinigen sucht. Am Ende ihrer Reise lauert der Konflikt mit einem urtümlichen Wesen, das zugleich am Anfang wie am Ende der Schöpfung steht ...!

Der 544 Seiten starke Roman (Leseprobe) enthält alles, was sich D&D-Fans wünschen und bietet einen erzählerischen Zugang zum Auroboros-Kosmos, das Buch ist aber auch für Fantasy-Leser*innen ohne Rollenspiel-Hintergrund als begeisternder Lesestoff geeignet.

Wir können eine kleine Anzahl an Interviews mit Chris Metzen und Micky Neilson vermitteln. Bei Interesse wenden Sie sich bitte per Mail an Steffen Volkmer.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten