Dienstag, 21. November 2017

Mitreißender World of Tanks-Lesestoff von Panini

Roman, Roll Out!-Comic und Kommandanten-Handbuch jetzt auf Deutsch verfügbar

Stuttgart, (lifePR) - Kommandanten aufgepasst! In Zusammenarbeit mit Panini hat Wargaming.net, der Entwickler und Publisher des weltweit erfolgreichen Free-to-Play-Titels World of Tanks, ein neues Arsenal an spannenden Lektüren für den deutschsprachigen Raum veröffentlicht. Wer schon immer in fiktive Geschichten rund um das World of Tanks-Universum abtauchen wollte, um so die packende Atmosphäre der Gefechte des taktischen Panzer-MMOs auch nach dem Spielen weiterleben zu lassen, hat nun die Chance dazu.

Der erste Roman zu World of Tanks – Verbündeter Feind - stammt aus der Feder des Autoren Peter St. York und erzählt eine fiktive Geschichte über einen alternativen Ausgang des Zweiten Weltkriegs: Im Mai 1940 decken deutsche und britische Soldaten gemeinsam eine riesige Verschwörung auf. Der Zweite Weltkrieg ist einzig und allein dazu gedacht, Furcht und Panik auf der ganzen Welt zu verbreiten, damit sich die einzelnen Völker leichter ihrer Freiheit berauben lassen. Nun müssen sich die Soldaten an der Westfront entscheiden, ob sie den Krieg wie geplant weiterführen oder sich gegen einen viel mächtigeren Feind verbünden.

Die World of Tanks-Roll Out!-Comicreihe ist jetzt als Sammelband auf Deutsch verfügbar und enthält alle fünf Kapitel als komplette Serie. Die Handlung dazu wurde von Garth Ennis (Preacher, War Stories) geschrieben und von Carlos Ezquerra (Judge Dredd, Strontium Dog, War Stories Vol. 2) und P. J. Holden (The Boys) gezeichnet. Die Geschichte in den World of Tanks: Roll Out!-Comics spielt 1944 zur Zeit der großen Panzerschlachten, die entscheidend zum Ausgang des Krieges beitrugen. Dabei steht eine junge britische Crew im Mittelpunkt, die mit ihrem schweren Gerät langsam auf ein deutsches Panzerbataillon in der Normandie vorrückt. Dabei gerät die unerfahrene Mannschaft stets in brenzlige Situationen und muss auf ihrem Weg durch Frankreich zahlreiche schwierige Gegebenheiten meistern, wohlwissend, dass der Ausgang des Krieges auch in ihren Händen liegt.

Neben den fiktiven Geschichten aus Verbündeter Feind und Roll Out! ist zusätzlich ein Kommandanten-Handbuch erschienen und enthält neben Tipps und Tricks zum Spiel zusätzlich Taktiken für die verschiedenen Fahrzeuge auf unterschiedlichen Karten. Zudem gibt es viele authentische Fotos und Dokumente zu den im Spiel umgesetzten Fahrzeugen. Die Original-Aufzeichnungen dazu stammen aus dem Panzermuseum in Bovington, dessen Fachleute einen wichtigen Beitrag an der Entstehung des Kommandanten-Handbuches geleistet haben.

Sandrine Mainmare, Director Business Development Wargaming Europe: „Panini ist für Wargaming der perfekte Partner um den Roman, die Comics und das Kommandanten Handbuch in Deutschland zu veröffentlichen, da uns beide eine erfolgreiche und langjährige Partnerschaft verbindet. Wir hoffen diese Zusammenarbeit auch in Zukunft in weiteren Sprachen innerhalb Europas ausbauen zu können und freuen uns auf die Unterstützung eines so verlässlichen Partners.“

„Gleich drei unterschiedliche Printmedien zum Online-Hit World of Tanks auf den Markt zu bringen, stellt für Panini eine konsequente Erweiterung des umfassenden Portfolios dar. Ob das selbst für erfahrene Spieler lehrreiche Kommandantenhandbuch oder die eher auf Unterhaltung der Fans von Panzern und dem Spiel ausgelegten Comics und der Roman – wir sind stolz ein Teil der grandiosen World of Tanks Erfolgsgeschichte zu sein“, so Jo Löffler, Head of Editorial bei Panini Verlags GmbH.

Die drei Bücher finden Sie überall im Fachhandel und natürlich im Wargaming-Store:

Verbündeter Feind: https://wargamingstore.de/products/world-of-tanks-novel-german-verbundeter-feind

Roll out!: https://wargamingstore.de/products/world-of-tanks-comic-book-german

Kommandanten-Handbuch: https://wargamingstore.de/products/world-of-tanks-kommandanten-handbuch-german

Sowie auf paninishop.de:

Über World of Tanks

World of Tanks ist ein teamplaybasiertes Massive-Multiplayer-Online-Spiel, bei dem sich alles um Panzerfahrzeuge aus der Mitte des 20. Jahrhunderts dreht. Spieler kämpfen ‚Kette an Kette‘ mit Panzerfans aus allen Teilen der Welt. World of Tanks bietet über 450 historisch akkurate Panzermodelle in höchster Detailstufe aus den USA, Deutschland, der Sowjetunion, Frankreich, Großbritannien, Japan, China und der Tschechoslowakei.

Offizielle Webseite: www.worldoftanks.eu

Über Wargaming

Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe mit dem herausragenden World of Tanks, dem rasanten Luftkampf-MMO World of Warplanes, sowie dem maritimen World of Warships. Die drei miteinander verbundenen Titel werden in Zukunft ein gemeinsames Spieleuniversum bilden, vereint in dem Portal www.wargaming.net.

Als Teil seines Multiplattform-Lineup hat Wargaming World of Tanks auf Xbox sowie World of Tanks Blitz auf Mobilgeräten, Tablets, Windows 10-PC’s und Mac OS X veröffentlicht. World of Tanks auf der Xbox sorgt seit 2014 und 2015 für packende Panzergefechte auf Konsole und bietet das erste plattformübergreifende Spiel zwischen der Xbox 360 und der Xbox One. 2016 hat Wargaming World of Tanks ebenfalls für SONY’s PlayStation®4 veröffentlicht.

Offizielle Webseite: www.wargaming.com

Die in Stuttgart ansässige PANINI Verlags GmbH ist in Deutschland vor allem durch Sammelalben und Klebebildchen ein Begriff. Mit der Marke PANINI COMICS steht der Verlag jedoch zudem an der Spitze des deutschen Comic-Markts - die US-Labels DC, Marvel, Dark Horse, Vertigo, Bongo und viele mehr sind hier unter einem Dach vereint. Zu den Titeln im Panini Comics-Portfolio gehören z.B.: "Batman", "Spider-Man", "Die Simpsons", "Star Wars", "MAD", "Doctor Who". Auch Graphic Novels, Eigenproduktionen, Alben und E-Comics gehören zum Programm, das über 40 Neuerscheinungen pro Monat verzeichnet. Mit dem Label PANINI BOOKS konnte sich der Verlag zudem die Marktführerschaft bei auf Computer- und Konsolen-Spielen basierenden Romanen erarbeiten. Weitere Publikationsfelder von Panini sind Kinder-, Jugend- und Frauenmagazine.

Die internationale PAININI Gruppe mit Hauptsitz in Modena, Italien, hat rund 640 Mitarbeiter (Umsatz 2005: 405 Millionen Euro) und ist in Italien, UK, Spanien, Frankreich, Deutschland, Holland, Brasilien, Chile und Mexiko vertreten. Außerdem vertreibt Panini seine Produkte in über 110 Ländern. Weitere Informationen: www.panini.de , www.paninicomics.de

Konstanzer Winterzauber

, Freizeit & Hobby, Marketing und Tourismus Konstanz GmbH

100.000 Lichter, 10.000 Geschenkideen, 160 HändlerInnen, Weihnachtsschiff mit 360° Panorama-Bar sowie atemberaubendem Blick auf das majestätische...