Pressemitteilung BoxID: 130736 (P. Brändle GmbH)
  • P. Brändle GmbH
  • Robert-Bosch-Str. 10
  • 72186 Empfingen
  • Markus Worringer

Testsieg für Brändle vita-Rapsöl

(lifePR) (Empfingen, ) Mit dem höchsten Vitamin-E-Gehalt, einwandfreiem Geschmack und hoher Produktreinheit kann Brändle vita-Rapsöl aus dem schwäbischen Empfingen punkten. Mit der Note 1,9 geht es als der große Sieger bei Stiftung Warentest hervor. Das bereits von Ökotest mit dem Prädikat "sehr gut" ausgezeichnete vita-Rapsöl ist außerdem das einzige Rapsöl auf dem Markt, das damit wirbt, dass es für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist.

Nach dem großen Rapsöltest in der November-Ausgabe der Zeitschrift Test (Stiftung Warentest) lautet das Fazit ganz klar: Das raffinierte Brändle vita-Rapsöl ist für alle Einsatzzwecke in der Küche geeignet, hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und ist ideal für die gesunde, cholesterinbewusste Küche. So reicht bereits 1 Esslöffel Rapsöl pro Tag aus, um den Tagesbedarf an Omega-3-Fettsäuren zu 90 % zu decken. Besonders positiv fiel der Testjury auch der hohe Vitamin-E-Gehalt des Brändle vita-Rapsöls auf. Hier reichen schon 2 Esslöffel, um den Tagesbedarf an diesem wichtigen Antioxidans zu 70 % zu decken. Nicht umsonst wird gerade dieses Öl ausdrücklich für die Zubereitung von Babykost empfohlen. Die Ölspezialitäten von Brändle gibt es überall im Supermarkt zu kaufen.

P. Brändle GmbH

Die Pius Brändle GmbH stellt bereits in der 5. Generation am Standort Empfingen bei Stuttgart Pflanzenölspezialitäten her. Das Familienunternehmen hat sich auf die Herstellung, den Import und den Handel von Ölspezialitäten spezialisiert und bietet heute über 30 verschiedene Ölsorten in den verschiedensten Gebindegrößen an. Damit ist Brändle einer der bedeutendsten Anbieter für Pflanzenöle in Deutschland (www.braendle.de).