Wunder, manchmal geschehen sie

Wunder:ein instrumentales Jazz Album ist ganz oben in den norwegischen Verkaufscharts - zwischen all den Pop Alben

(lifePR) ( Borchen, )
Titel:Hello Troll
Artist:Helge Lien Trio
Label:Ozella Music

Das Wunder relativiert sich und bleibt trotzdem eins: die Musik ist überwältigend, kraftvoll, strahlend dann lyrisch, besinnlich, sehr clever und präzise: Spielfreude. Allerhöchstes Niveau. Audiophile Aufnahme: Rainbow Studio Oslo, Jan-Erik Kongshaug.

Wir haben das altehrwürdige Dagbladet auf dem CD Sticker zitiert "Das beste norwegische Piano Trio seit langem." (älteres Zitat)

Jetzt schreiben sie: "Hello Troll ist wahrscheinlich das beste Piano Trio Album, das jemals aus Norwegen kam."
Gänsehaut.

Siehe auch die Berichte in den Septemberausgaben der Jazzmagazine, auch Rondo, KulturSPIEGEL, all my jazz, Piano News u.a.

Erhältlich ab Freitag im gut sortierten Schallplattenhandel, als digitaler Download und bei uns im Shop.

Es gibt einige LIVE Termine, nicht verpassen:

Helge Lien Trio
CD Hello Troll (ozella/Galileo MC)

15.09. Wien, Porgy&Bess
17.09. München, Unterfahrt