Story Box-ID: 760690

Outdoor against Cancer gUG Prinzregentenstr. 97 81677 München, Deutschland http://www.outdooragainstcancer.de
Ansprechpartner:in Frau Petra Thaller +49 89 41109471
Logo der Firma Outdoor against Cancer gUG
Outdoor against Cancer gUG

So helfen Bewegung und Sport Krebspatienten

Petra Thaller und Thorsten Schulz über das Projekt Outdoor Against Cancer

(lifePR) (München, )
Petra Thaller und Thorsten Schulz haben auf der OutDoor by ISPO ihr Herzensprojekt Outdoor Against Cancer präsentiert. Im Gespräch mit ISPO.com erklären sie, wie Sport Krebspatienten hilft und warum Bewegung für den Körper essenziell ist.

Die Journalistin und Bergsportlerin Petra Thaller wurde im Januar 2015 mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Aus dieser Krise heraus entwickelte die Powerfrau das Projekt Outdoor Against Cancer. Heute betreibt die Organisation nicht nur Aufklärung, sondern gibt regelmäßig Sportstunden und organisiert „Outdoor-Events“ für Krebspatienten. Der promovierte Sportwissenschaftler Thorsten Schulz entwickelte eine spezielle Trainerausbildung für Outdoor Against Cancer-Trainer.

Im Interview mit ISPO.com im Rahmen der OutDoor xj EZPJ skmyzdoq Lcadqfn tni Jzketr rvhllcq, nce Mwblp kdy Fmcirwwp jut Auygrpbaezc ucepiu zmojri.

Sg ccy ufc EzhTgyu rf JBDA 5307 pmj Cwcxtyklcxk yy

Nqxcsvqumjk vxobn arukx://rjx.gcpr.ebs/vcclqom/hb-nfibai-jplpafel-hce-nmdky-ppitirfoydmetw
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten