Story Box-ID: 48471

Ostfriesland Tourismus GmbH Ledastr. 10 26789 Leer, Deutschland http://www.ostfriesland.de
Ansprechpartner:in Frau Andree Bliefernich +49 4944 919831
Logo der Firma Ostfriesland Tourismus GmbH
Ostfriesland Tourismus GmbH

Eröffnung des "Blumenreichs Wiesmoor"

Japanischer Garten und bunte Giraffen: Größer - schöner - blühender im "Blumenreich" Wiesmoor

(lifePR) (Leer, )
Im Luftkurort Wiesmoor ist der Frühling garantiert! Mehr als 10.000 blühende und grüne Pflanzen wurden wiederum zu einer völlig neuen Ausstellung in der Blumenhalle und dem anliegenden Gartenpark arrangiert. Die Besucher im "Blumenreich" spüren mit dem Eintritt in die Blumenhalle sofort den Duft der zahlreichen Blumen in der Nase. Ob Orchideen, Frühblüher, Olivenbäume oder der Gesang der Vögel - die Frühlingsgefühle sind täglich von 10 bis 18 Uhr garantiert. Die Wasserorgel sorgt mit stimmungsvoller Walzermusik dafür, dass sich auch an trüben Tagen die Vorfreude auf den Sommer einstellt.

Bei schönem Wetter mussten sich die Besucher bislang damit begnügen, in der Halle zu bleiben. Dieses hat sich im letzten Jahr geändert, da wurde der erste Abschnitt des neuen Gartenparks an der Blumenhalle eröffnet.

Jetzt folgte der zweite Abschnitt und die Gäste können auf über 5 Hektar Fläche ausführliche Anregungen für die Gestaltung des eigenen Gartens zuhause einholen.

Es erwartet den Besucher ein Querschnitt der Gärtnerei und des Baumschulwesens. Neben Japanischen Gärten, Azaleengärten, Rhododendren, Rosengärten, Mediterranem Garten und vielen Themengärten mehr kann sich der Besucher auch in einem Aktivbereich sportlich betätigen oder Entdeckungen wie eine Maulwurf-Minigolfbahn sowie den bunten Giraffen machen, die er in einem Garten- oder Parkgelände wohl nicht vermutet hätte.

Mit dem Ferienort Wiesmoor im Herzen Ostfrieslands werden seit jeher Blumen, Parks und Gärten verbunden. So kann der Gast z.B. auch während einer Gärtnereibesichtigungsfahrt einen Produktionsbetrieb "live" erleben. In einem Besucherfahrzeug sehen die Besucher unter fachkundiger Führung auf einer mehr als 8 Kilometer langen Tour riesige Baumschulanlagen und fahren auch durch eines der großen Gewächshäuser hindurch. Diese Fahrten finden täglich um 11, 14 und 15 Uhr statt.

Ein beliebtes Reisearrangement zum Kennenlernen Ostfrieslands ist das Angebot "Vom Ottermeer zur Nordseeküste" mit 3 Übernachtungen inkl.

Frühstück, Eintrittskarten der o.g. Attraktionen, einer Tagesfahrt zur Insel Langeoog, einem Leihfahrrad für den gesamten Aufenthalt und vieler weitere Leistungen zum Preis ab 149 Euro.

Wiesmoor Touristik GmbH
26639 Wiesmoor