Freitag, 20. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 168248

Klüh verabschiedet langjährigen Betriebsratsvorsitzenden in der Altstadt

Düsseldorf, (lifePR) - Vor 41 Jahren hatte er bei dem kleinen Düsseldorfer Unternehmen Klüh als Fensterputzer angefangen, jetzt ging Peter Ellwanger (66), der langjährige Betriebsratsvorsitzende der mittlerweile weltweit tätigen Klüh-Gruppe, in den Ruhestand - "mit einem lachenden und einem weinenden Auge".

Unternehmens-Inhaber Josef Klüh und sein CEO Hans-Joachim Driessen sowie die weiteren Geschäftsführer Helga Mothes und Horst Rühl verabschiedeten Ellwanger, der seit 30 Jahren dem Betriebsrat des Unternehmens vorsaß, mit einem Festessen im Kesselstübchen des "Goldenen Kessel" in der Bolkerstraße.

Hans-Joachim Driessen schenkte dem Brauchtum-Fan Peter Ellwanger einen der drei letzten verbliebenen Orden aus seiner Prinzensession 1982: "Ganz Düsseldorf hat den schon, jetzt sollst du den auch haben".

Zum opulenten Menü (Frikadellchen mit Senf, Reibekuchen mit Apfelmus, Rinderkraftbrühe, Roulade mit Kartoffeln und Erbsen-Möhren-Gemüse, Vanillemousse mit Beeren) gab's reichlich Schumacher Alt vom Fass, Samtkragen und Killepitsch, der Ellwanger als Präsidiumsmitglied bei einer "Klüh, Kamelle, Killepitsch"-Sitzung ein Mal so gut geschmeckt hatte, dass er sich schon damals in den einstweiligen Ruhestand verabschiedet hatte. Klüh-Chef Driessen gab die Story bei seiner launigen Verabschiedung natürlich zum besten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mittelalter-Spektakel: Gaukler und Schwertkämpfer in Regensburg

, Freizeit & Hobby, NewsWork AG

Beim Regensburger Spectaculum auf dem Grieser Spitz kreuzen bei einem der beliebtesten Mittelalter-Feste Bayerns auch in diesem Sommer (20.-22.7.)...

Auf der perfekten Welle reiten mit dem neuen FUN FACTORY Pulsator II STRONIC SURF

, Freizeit & Hobby, FUN FACTORY GmbH (DE)

In der FUN FACTROY Produktschmiede sprudelt und brummt es diesen Sommer und ein neues und FUNtastisches Design nach dem anderen bereichert das...

Kletter- und Boulderwände sicher betreiben: TÜV SÜD gibt Tipps

, Freizeit & Hobby, TÜV SÜD AG

Auf immer mehr öffentlichen Spiel- und Freizeitgeländen gehören Boulderwände zum festen Inventar. Im Freien unterliegen die Kletteranlagen vielen...

Disclaimer