Klüh Catering und Gourmetköche: Event für herzkranke Kinder

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Drei-Sterne-Kochlegende Dieter Müller, sein Zwei-Sterne-Kollege Daniel Gottschlich (Ox & Klee, Köln) sowie weitere sieben Starköche und ein Grillmeister bildeten mit Klüh Catering ein starkes Team für ein ganz besonderes Charity Event im Kölner Golfclub.

Caterer und Herdzauberer zelebrierten im Clubrestaurant „Köln 11“ ein Walking Dinner der Spitzenklasse mit exzellenter Weinbegleitung. Auch Klüh Catering präsentierte sich - mit der Menülinie „Kraftquellen“. Der Reinerlös kam der Aktion „KinderHerz“ zugute, die Kinder unterstützt, die wegen eines Herzfehlers besonderer Behandlung bedürfen.

Klüh und Köche förderten mit dem lukullischen Event das BioPacer-Projekt der Universitätsklinik RWTH Aachen. Die erzielte Summe von mehr als 6000 Euro soll die Entwicklung biologischer Herzschrittmacher fördern, die für den kindlichen Körper besser geeignet sind als herkömmliche Schrittmacher.

Schirmherr Wolfgang Bosbach (CDU): „Jahr für Jahr kommen allein in Deutschland 7.500 Babys mit angeborenen Herzfehlern zur Welt. Was sie brauchen ist zunächst eine optimale ärztliche Versorgung, die durch permanente wissenschaftliche und ärztliche Begleitung und Forschung unterstützt werden muss.“