Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 143843

Klüh Catering GmbH bewirtschaftet Restaurant des Landtags Rheinland-Pfalz

Landtagspräsident Joachim Mertes eröffnet das Restaurant

Düsseldorf, (lifePR) - Das Restaurant "Zum Deutschhaus" im Landtag Rheinland-Pfalz in Mainz hat einen neuen Pächter. Seit dem 6. Januar bewirtet die Düsseldorfer Klüh Catering GmbH die Gäste. Anlässlich der Wiedereröffnung hatten Landtag und Klüh zum 15. Januar eingeladen.

"Im Frühjahr vergangenen Jahres begann die Ausschreibung, bereits im August hatten wir die Zusage", berichtet René Holländer, Regionalleiter der Klüh Catering GmbH. Sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen, sei ein großer Anreiz gewesen, erläuterte ein zufriedener Peter Waldecker, Geschäftsführer Klüh Catering, denn bisher habe man noch nie ein Landtagsrestaurant betrieben.

Für die nächsten fünf Jahre sorgt sich nun ein 30-köpfiges Team um die gastronomischen Wünsche der Gäste. Das Restaurant steht nicht nur den Landtagsabgeordneten und -Mitarbeitern sondern auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Das "Zum Deutschhaus" bietet wöchentlich wechselnde Menüs und eine saisonale Speisekarte.

Zur Feier fanden sich knapp 130 Gäste ein, unter denen sich auch die rheinland-pfälzische Politprominenz tummelte. Landtagspräsident Mertes hob in seiner Rede die Bedeutung des Restaurants für das Parlament und, im Hinblick auf die hohen Besucherzahlen, als "Visitenkarte" für gutes Essen und Trinken in Rheinland-Pfalz hervor. Der Landtag als "Haus der Bürger" sei schließlich die erste Adresse des Landes. Ministerpräsident Kurt Beck übermittelte die "besten Glückwünsche".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Essen und Genießen im Einklang mit der Natur

, Essen & Trinken, Mankau Verlag GmbH

Sind Sie Frühaufsteher, eine „Lerche“, oder zählen Sie sich eher zu den Eulen, den Nachtmenschen? Unsere „inneren Uhren“ ticken individuell verschieden,...

TÜV SÜD informiert über pflanzliche Fleisch- und Wurstalternativen

, Essen & Trinken, TÜV SÜD AG

Was vor zehn Jahren noch als Irreführung galt, ist heute längst gängige Praxis: Fleisch und Wurst aus pflanzlichen Imitaten. Die Vielfalt des...

Das "Heiße Käse-Töpfchen" von GOLDSTEIG ist wieder da

, Essen & Trinken, GOLDSTEIG Käsereien Bayerwald GmbH

Pünktlich zum Herbstbeginn finden sich die ersten kalten Tage ein. Passend dazu steht das heiße Käse-Töpfchen von GOLDSTEIG wieder in den Regalen....

Disclaimer