Donnerstag, 14. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 143843

Klüh Catering GmbH bewirtschaftet Restaurant des Landtags Rheinland-Pfalz

Landtagspräsident Joachim Mertes eröffnet das Restaurant

Düsseldorf, (lifePR) - Das Restaurant "Zum Deutschhaus" im Landtag Rheinland-Pfalz in Mainz hat einen neuen Pächter. Seit dem 6. Januar bewirtet die Düsseldorfer Klüh Catering GmbH die Gäste. Anlässlich der Wiedereröffnung hatten Landtag und Klüh zum 15. Januar eingeladen.

"Im Frühjahr vergangenen Jahres begann die Ausschreibung, bereits im August hatten wir die Zusage", berichtet René Holländer, Regionalleiter der Klüh Catering GmbH. Sich an dieser Ausschreibung zu beteiligen, sei ein großer Anreiz gewesen, erläuterte ein zufriedener Peter Waldecker, Geschäftsführer Klüh Catering, denn bisher habe man noch nie ein Landtagsrestaurant betrieben.

Für die nächsten fünf Jahre sorgt sich nun ein 30-köpfiges Team um die gastronomischen Wünsche der Gäste. Das Restaurant steht nicht nur den Landtagsabgeordneten und -Mitarbeitern sondern auch der Öffentlichkeit zur Verfügung. Das "Zum Deutschhaus" bietet wöchentlich wechselnde Menüs und eine saisonale Speisekarte.

Zur Feier fanden sich knapp 130 Gäste ein, unter denen sich auch die rheinland-pfälzische Politprominenz tummelte. Landtagspräsident Mertes hob in seiner Rede die Bedeutung des Restaurants für das Parlament und, im Hinblick auf die hohen Besucherzahlen, als "Visitenkarte" für gutes Essen und Trinken in Rheinland-Pfalz hervor. Der Landtag als "Haus der Bürger" sei schließlich die erste Adresse des Landes. Ministerpräsident Kurt Beck übermittelte die "besten Glückwünsche".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Bayerisches Bier“ aus Brasilien

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Die Biere der ältesten Klosterbrauerei der Welt werden in der Nähe des Zuckerhuts nach dem bayerischen Reinheitsgebot und mit bayerischen Rohstoffen...

Behr's Verlag macht sich für Schulsanitäter an der Gemeinschaftsschule Reinbek stark

, Essen & Trinken, B. Behr's Verlag GmbH & Co. KG

Mit einem Scheck über 500,- Euro fördert der Behr’s Verlag in diesem Jahr den Schulsanitätsdienst an der Gemeinschaftsschule Reinbek. Die Freude...

Program for the 2018 eat! berlin gourmet festival

, Essen & Trinken, eat berlin GmbH

From February 23 until March 4th, 2018, the German capital will experience a culinary explosion. The ten days of the festival will provide food...

Disclaimer