Die Düngung mit Oscorna ist maßgeschneidert

(lifePR) ( Ulm, )
Der Grundgedanke einer biologischen Gartenpflege ist ganz einfach. Um ein gesundes, natürliches Umfeld zu gestalten ist es wichtig, den Garten als Ganzheit zu betrachten, als ein in sich funktionierendes System. So kann man sich die Kräfte der Natur zunutze machen.

Jeder Boden, jede Pflanze und jedes Tier haben einen festen Platz in diesem System. Ökologisches Gärtnern bedeutet ganz einfach, dass alle Partner sich ergänzen und nicht miteinander konkurrieren.

Gesunder Boden

Oscorna-Produkte füttern das Bodenleben. So entsteht Humus und die Bodenstruktur und Bodenfruchtbarkeit wird verbessert. Auf einem gesunden Boden wachsen gesunde und kräftige Pflanzen.

Gesunde Pflanzenernährung

So wie wir Menschen auf eine vielseitige Nahrung mit ausreichenden Vitaminen, Ballaststoffen und Spurenelementen achten, bevorzugen auch Pflanzen eine natürliche und vielseitige Ernährung. Dadurch wird die Widerstandsfähigkeit der Pflanzen erhöht..

Oscorna bietet mit seinen organischen Düngern eine Komplettlösung für die verschiedenen Probleme sowohl im Zier- und Nutzgarten als auch für die Rasenfläche an.

Oscorna-BodenAktivator schafft dauerhafte Bodenfruchtbarkeit durch seine organischen Substanzen und natürlich wirkenden Mineralstoffe. Verbessert die Bodenstruktur sowie den Wasser-, Luft- und Wärmehaushalt. Für alle Gartenbereiche geeignet.

Oscorna-Animalin, der organische Gartendünger, ernährt die Bodentiere und Mikroorganismen, die wiederum die enthaltenen Nährstoffe den Pflanzen über einen langen Zeitraum kontinuierlich zur Verfügung stellen. Besteht zu 100% aus natürlichen Rohstoffen und weist eine Sofortund Langzeitwirkung auf.

Dass sich der Einsatz für eine gesunde Umwelt bei OSCORNA nicht allein auf entsprechende Produkte beschränkt, beweisen jährlich über 1.000 Seminare für Hobbygärtner zum Thema natürlicher Gartenbau. Zudem konnte das Unternehmen in den letzten Jahren mehrere Umweltpreise gewinnen.

Die Zeitschrift Öko - Test ernannte in ihrer März - Ausgabe 2006 das Produkt Oscorna - Animalin Gartendünger mit der Bestnote "sehr gut" zum Testsieger.