4. Münchner Lawinenabend von ORTOVOX und Globetrotter

Am Samstag den 15. November 2014 präsentiert der Sicherheitsexperte ORTOVOX gemeinsam mit dem Ausrüstungsspezialisten Globetrotter den 4. Münchner Lawinenabend. Im Rahmen des Globetrotter Film- und Vortragsfestivals im Cinemaxx am Isartorplatz geben anerkannte Lawinenexperten wertvolle Einblicke in ihre Erfahrungen und Erkenntnisse in Bezug auf Lawinen. Vorträge zum Thema geben der Bergführer und Leiter der Bayerischen Bergrettung Bernd Zehetleitner und die Lawinenspezialisten Rudi Mair und Patrick Nairz. Die beiden Fachexperten vom Lawinenwarndienst Tirol gehen in ihrer Präsentation auf die 10 Gefahrenmuster ein, die für fast alle Lawinenunglücke ausschlaggebend sind.

Zum Start der Wintersaison richtet sich der Vortrag an alle Skitourengeher, Freerider und Wintersportler, die abseits der Piste unterwegs sind. Seit 4 Jahren setzt der Taufkirchner Bersportartikelhersteller ORTOVOX auf den jährlich wiederkehrenden Lawinenabend, um Wintersportinteressenten nicht nur im Bereich Produkte sondern auch bei der Ausbildung höchstmöglichen Schutz bei der Ausübung ihres Bergsports anbieten zu können.

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung liegt bei 15,- € bzw. 13,- € für GlobetrotterCard-Inhaber. Karten sind entweder online unter www.cinemaxx.de/globetrotter oder direkt an der Kasse des Cinemaxx erhältlich.