4. Unternehmerinnenabend in Cottbus am 19.9.2009

(lifePR) ( Berlin/Cottbus, )
Mit dem Thema "RedeLust für Unternehmerinnen" meldet sich der "Unternehmerinnenabend in Cottbus" am 19. September 2008 zurück aus der Sommerpause.

Das 2004 in Berlin ins Leben gerufenene Unternehmerinnenabend-Projekt versucht selbständige Frauen durch vielfältige Informations-, Präsentations- und Netzwerkangebote in ihrem wirtschaftlichen Erfolg zu befördern. Die Veranstaltung "Unternehmerinnenabend in ... " als offenes Forum für selbständige Frauen findet seit 2004 in Berlin, seit 2007 in Dresden, und seit 2008 in Cottbus, Erfurt und Hannover statt. Regelmäßige Veranstaltungen nach dem erprobten Konzept soll es ab 2009 auch in Hamburg geben.

Nach Begrüßung und moderierter Vorstellungsrunde erwartet die Gäste ab 19.00 Uhr in der Cottbuser Fabrikantenvilla ein Vortrag der aus Cottbus stammenden Trainerin und Therapeutin Sylvia Gennermann. Seit einigen Jahren leitet sie erfolgreich in Berlin ein eigenes Institut ("Institut Lebenswandel") und bietet Rhetoriktrainings an. Ihr Anliegen ist es, nicht nur Techniken zu vermitteln, sondern den Zugang zu der tief in uns allen verwurzelten "RedeLust" zu öffnen. So kann ein lebendiger und authentischer Redestil entwickelt werden, der beim Zuhörer gut ankommt und Vertrauen schafft.

Im Anschluss an die Präsentation gibt es, wie bei jedem "Unternehmerinnenabend" reichlich Gelegenheit zu persönlichem Austausch und beruflicher Vernetzung bei Speisen und Getränken. Außerdem wird den Cottbuserinnen an diesem Abend die neue Unternehmerinnenabend-Projektleiterin und Ansprechpartnerin für die Region Cottbus vorgestellt.

Der Kostenbeitrag für die Teilnahme inkl. Catering beträgt EUR 25,00 inkl. MwSt. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 10.09.2008) über das Portal www.Unternehmerinnenabend.de: http://www.unternehmerinnenabend.de/netzwerk-aktivitaten/terminkalender/00000125.html