Pressemitteilung BoxID: 685958 (Orascom Development Holding AG)
  • Orascom Development Holding AG
  • Gotthardstrasse 12
  • 6460 Altdorf
  • Andrea Kästl

Zum Jahreswechsel nach Ägypten: El Gouna feiert Silvester mit einem Maskenball

(lifePR) (Kairo/München, ) El Gouna begrüßt das neue Jahr unter dem Motto „Masquerade“. Im „The Venue“, dem neuen Party-Hotspot in der Stadt am Roten Meer, wird ein eleganter Maskenball gefeiert. Ein hochkarätiges Line-up von internationalen DJs sorgt mit heißen Beats für ausgelassene Stimmung. Wer lieber entspannt Silvester verbringen möchte, sucht sich ein Plätzchen in einem der Restaurants oder einer Bar an der Marina und genießt einen Cocktail zum Sonnenuntergang.

El Gouna lässt sich besonders gut vom Wasser aus entdecken. Die Fahrt führt von der Marina aus über die zahlreichen Wasserstraßen an Ferienresorts, Villen und Stränden vorbei. Wassersport-Fans finden hier ein wahres Eldorado – an den kilometerlangen Sandstränden herrschen beste Bedingungen für Wassersport wie Kite-Surfen, Wasserski, Tauchen oder Segeln. Ein ganz besonderes Erlebnis für die Zeit zwischen den Jahren ist ein Ausflug in die Wüste. Wenn es dunkel wird, werden unzählige Sterne und die Milchstraße am Nachthimmel sichtbar – vielleicht sogar der Weihnachtsstern.

Rund viereinhalb Stunden Flug trennen Sonnenanbeter vom Jahreswechsel bei warmen Temperaturen. Das öffentliche Verkehrsnetz mit Bussen, Taxis und Tuk Tuks macht den Wechsel zwischen den Veranstaltungsorten innerhalb El Gounas einfach.

Aktuell stehen 17 Hotels internationaler Marken mit circa 2.700 Gästezimmern zur Verfügung. Mehr als 100 Restaurants und Bars, zahlreiche Geschäfte und Boutiquen, Sport- und Freizeiteinrichtungen wie beispielsweise Kino, Go-Kart-Bahn, Reitstall, Wake-Board-Anlage und Golfplätze bieten abwechslungsreiche Unterhaltung während eines Urlaubs in El Gouna.

Orascom Development Holding AG

Die Orascom Hotel Management AG hat sich in den vergangenen Jahren als Tochter der Orascom Development Holding AG am internationalen Hotelmarkt etabliert. Zu den Vorzeigeprojekten des Landentwicklers zählen die Destinationen El Gouna in der Nähe zum ägyptischen Hurghada, Taba Heights an der Spitze der Sinai-Halbinsel und die Schweizer Destination Andermatt. Das Portfolio umfasst gegenwärtig 35 Hotels und verbindet damit internationale Vielfalt unter einem Dach. Weitere Großprojekte sind für Großbritannien und Marokko in Planung. Die nächste Eröffnung steht für 2018 in Montenegro bevor: In der idyllischen Bucht von Traste an der montenegrinischen Adriaküste wird im kommenden Jahr das "The Chedi Luštica Bay" als erstes von sieben dort geplanten Hotels in der neu erschlossenen Destination eröffnen. Mehr Informationen unter www.orascomdh.com.