Freitag, 24. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680184

Optimahl stellt die Wintereis-Spezialitäten für 2017/18 vor

Winterzeit ist "Eiszeit"

Berlin, (lifePR) - Was im Consumer-Bereich mittlerweile alltäglich ist, gilt im Eventcatering schon länger: Der Genuss von Eis hat nichts mit der Jahreszeit zu tun. Insbesondere die Food-Experten des Berliner Cateringunternehmens Optimahl um Geschäftsführer Mirko Mann kreieren jedes Jahr aufregende neue Eisspezialitäten, die anschließend viele Eventcaterings bereichern.

Ganz neu sind die Wintereis-Spezialitäten 2017/18, die gerade vorgestellt wurden. „Natürlich haben wir diese Sorten vorher ausgiebig getestet. Dafür waren wir mit unserer Eisdiele auf Tour und haben unsere Kunden besucht, um ihre ungefilterte und ehrliche Meinung einzuholen. Sie haben mit ihrem Votum darüber abgestimmt“, wie Mirko Mann dazu anmerkt. „Wir stellen uns gern dieser ‚Abstimmung mit den Füßen’. Das ist praxisgerecht und ehrlich.“

Zur Winter Edition 2017/2018 zählen unter anderem folgende Geschmacksrichtungen: Gewürzschokolade, Sesam-Honig, Schwarze Vanille, Milchreis-Holunder, Feige-Mohn-Whisky, Grieß-Zimt und Pfirsich-Portwein mit Rosmarin. „Einige Sorten sind eher winterlich-weihnachtlich orientiert“, meint Mirko Mann dazu. „Ich bin mir aber sicher, dass die eine oder andere Eisspezialität uns auch noch im nächsten Sommer erfreuen wird.“

Zum Dauerbrenner wurde ja schon der „Eisburger“ von Optimahl, der bereits auf vielen MICE-Veranstaltungen das kulinarische Angebot veredelte. Dabei handelt es sich um eine raffinierte Kreation aus Eis und Frucht in einem feinen Milchbrötchen. Für die Herstellung werden mit Kokosraspeln panierte Eisscheiben bei -197 Grad in flüssigem Stickstoff „schockgefrostet“ und dann frittiert. Das Eis-Patty bekommt seinen Platz dann zwischen Apfel- und Ananasscheiben.

Optimahl Catering GmbH

Die bio-zertifizierte Optimahl Catering GmbH aus Berlin zählt zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland. 1994 als Kleinunternehmen von Mirko Mann und Ulrich Schulze gegründet, realisiert Optimahl heute deutschland- und europaweit innovative Catering-Konzepte für seine zahlreichen Auftraggeber aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport. In 2016 bewirtete das Optimahl-Team fast 139.000 Gäste auf knapp 1.200 Veranstaltungen. Beste Produktionsbedingungen in einer der größten Küchen Europas stehen bei Optimahl im Einklang mit höchstem Anspruch an die Qualität von Zutaten, Speisen und Inszenierung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Craft Beer: „Erfunden“ in Ostbayern

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Die Oberpfalz und Niederbayern sind die eigentliche Heimat von handwerklich gebrautem Bier. Mittelständische Brauereien aus Ostbayern gewannen...

Palmöl freies Back-Trennspray bei der-ideen-shop.de

, Essen & Trinken, IMEX GbR

Der Kuchen bleibt in seiner Backform kleben, Muffins lösen sich nicht vom Blech, die Waffeln backen an. Alltagsprobleme die jeder kennt. Muss...

Swiss affineur Walo von Mühlenen awards trophy to Champignon cheese dairy in Lauben in Allgäu

, Essen & Trinken, Affineur Walo von Mühlenen

World Cheese Award, the annual cheese competition with contestants from every continent, was held in London this year. The Swiss affineur Walo...

Disclaimer