OnVista.de baut News-Bereich deutlich aus

Mehr Informationen, Analysen und Hintergründe: OnVista.de, eines der führenden Finanzportale in Deutschland, hat den Nachrichten-Bereich ausgebaut und umstrukturiert

(lifePR) ( Köln, )
Das Finanzportal OnVista.de hat seinen Nachrichten-Bereich deutlich ausgebaut und umstrukturiert. Mit einer eigenen Redaktion und einem stärkeren Fokus auf Finanznachrichten reagiert OnVista.de auf die steigende Nachfrage der Nutzer nach Informationen und Hintergründen. "Im Mittelpunkt von OnVista.de standen stets aktuelle Zahlen und Daten. Mit dem neuem News-Angebot wollen wir Nutzern nun mehr Möglichkeit geben, das aktuelle Marktgeschehen einzuordnen", sagte Lars Merle, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH.

Bereits im vergangenen Jahr etablierte das Kölner Unternehmen die Formate "die OnVista Kolumnisten" und "der OnVista-Börsenfuchs", die sich auf dem Portal großer Beliebtheit erfreuen. Die in diesem Jahr durchgeführten Neuerungen runden das Nachrichten Angebot ab. Aktuelle Nachrichten zum Börsen- und Wirtschaftsgeschehen hat OnVista.de auf der Portal-Startseite in den Mittelpunkt gerückt. Dort ergänzen sie die Marktübersicht der Aktienindizes, Wechselkurse und Rohstoffpreise.

Von Grund auf neu gestaltet wurde der Bereich "News & Analysen", der einen Überblick der wichtigsten Finanzthemen bietet. Nutzer können sich dort in Themen-Rubriken wie Unternehmensmeldungen, Devisen- und Rohstoff-News oder Börsen-Videos über die für sie interessanten Neuigkeiten informieren.

Ein weiteres Highlight ist das neu gestaltete Finanzwetter. Dieses innovative Tool gibt einen graphischen Überblick, wie sich die Indizes der weltweiten Märkte entwickeln. Klickt der Nutzer auf ein bestimmtes Land, so erhält er die relevantesten, länderspezifischen Börsennachrichten.

Seit September wurde das Nachrichtenangebot zusätzlich um Videos der Deutschen Anleger Fernsehens ergänzt. Somit wird auch der neuen Nutzungsgewohnheiten der User in puncto Bewegtbild Rechnung getragen.

Die überarbeitete Vorschlagssuche von OnVista.de zeigt neben der klassischen Wertpapiersuche auch passende Nachrichten zum gesuchten Wert im Ergebnis-Suchlayer an. Diese Funktion finden Anleger nur bei OnVista.de.

Verantwortlich für die redaktionelle Gestaltung des News-Bereichs ist die neu aufgebaute OnVista-Redaktion. Sie informiert und analysiert das Marktgeschehen in eigenen Texten, wie dem OnVista Morgenüberblick, und bereitet die wichtigsten Meldungen der Nachrichtenagenturen für die OnVista-Leser auf. Seit dem Sommer wird das Angebot der Wirtschaftsmeldungen von dpa-AFX zudem von Meldungen der Nachrichtenagentur Reuters ergänzt. Seit Kurzem können Nutzer auf Basis der neu gestalteten Suchfilter eigene RSS-Feeds abonnieren, um immer am Puls der Börse mit einer optimalen Nachrichtenversorgung zu sein.

"Bislang sahen Nutzer auf OnVista.de, wie sich die Märkte bewegt haben. Mit dem neuen News-Angebot sehen sie nun noch schneller, warum sich die Märkte bewegen", so Jens Friedrich, Redakteur der OnVista Redaktion.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.