Pressemitteilung Box-ID: 926913

One&Only Resorts Goethestrasse 27 60313 Frankfurt, Deutschland http://www.oneandonlyresorts.com
Ansprechpartner:in Frau Carolin Schwager
Logo der Firma One&Only Resorts

Wenn Klänge heilen helfen

Musik an, Stress aus: Die Klangtherapien „Nature’s Resonance“ by ESPA sorgen in den One&Only Resorts weltweit für gute Schwingungen

(lifePR) (München, )
Die Natur als Dirigent: Bei One&Only baden Gäste in Klang und Vibration, inspiriert vom jeweiligen Resort und dessen Umgebung. Die ganzheitliche Erfahrung zielt darauf ab, das innere Gleichgewicht wiederherzustellen. „Nature's Resonance“ by ESPA ist ein einzigartiges Spa-Erlebnis, das exklusiv für die One&Only Resorts entwickelt wurde und auf zwei Säulen ruht: Ökologisches Denken und positive Schwingungsenergie. Und das Beste daran – für jedes gebuchte Ritual wird mindestens ein Baum gepflanzt.

Alles auf unserem Planeten und in unserem Körper funktioniert und kommuniziert über Schwingungen, die unseren körperlichen und emotionalen Zustand bestimmen. Stress und Ängste können unsere Schwingungsmuster stören, aber auch musikalische Klangschwingungen können diese Muster verändern. „Nature's Resonance“ zielt darauf ab, unseren Körper neu zu stimmen und dessen Harmonie wiederherzustellen. Diese Behandlungen wurden entwickelt, um Wellness-Suchenden dabei zu helfen, ihren Geist, ihren Körper und ihre Sinne wieder in Balance zu bringen. Die Behandlungen basieren auf binauralen Beats, die dafür bekannt sind, Ängste zu reduzieren, die Konzentration zu steigern, die Kreativität zu fördern, sowie bei der Bewältigung von Schmerzen zu helfen und Stress abzubauen – ein umfassendes Erlebnis, das der Schnelllebigkeit von heute entgegenwirkt.

Wie Klangtherapie funktioniert

Bei jeder Behandlung werden binaurale Beats verwendet, eine Hörtherapie, bei der eine Tonfrequenz im linken Ohr und eine etwas andere Frequenz im rechten Ohr abgespielt wird. Durch den Unterschied der Töne entsteht im Gehirn die akustische Illusion eines dritten Tons. Diese binauralen Beats, die bei den Behandlungen zum Einsatz kommen, wurden mit Hilfe des Komponisten Alex Gregson von 344 Audio entwickelt und mit Musik unterlegt, die inspiriert vom jeweiligen One&Only Resort und dessen Umgebungen komponiert wurde. Die Gäste tragen dabei Bose-Kopfhörer und lauschen den Klängen der Destination.

Im Rahmen der „Nature‘s Resonance“-Serie werden drei Behandlungsoptionen angeboten: eine 30-minütige Klangbehandlung, eine 60-minütige Körperbehandlung und eine 90-minütige Gesichts- und Körperbehandlung. Jedes Angebot ist ein sinnliches Eintauchen in die Umgebung der einzelnen Resorts und beinhaltet drei Schlüsselmomente des Zuhörens, Aufnehmens und Transformierens. Zu Beginn wird der Körper mit der Erde verbunden, die Füße ruhen in goldenem Sand, und anschließend entspannen die Gäste bei den wärmenden Schwingungen einer Kristallklangschale, um das Herzchakra auszugleichen.

Bisher waren die „Nature's Resonance“-Behandlungen im One&Only Reethi Rah auf den Malediven und im One&Only Royal Mirage in Dubai verfügbar und sind es ab sofort auch im One&Only Cape Town.

Aftercare: Wellness für Zuhause

Um die außergewöhnliche Reise nach der Behandlung fortzusetzen, bietet One&Only Cape Town Workshops, Kurse und Exkursionen vor Ort an, die eine weitere Verbindung mit der Umgebung des Resorts ermöglichen. Als Andenken nehmen Gäste Kristalle, Meditationsübungen und schwingungsfördernde Nahrungsempfehlungen mit nach Hause, damit Sie die neue Energie auch in den eigenen vier Wänden aufrechterhalten.

more:trees – Ein Baum pro Behandlung

„Nature's Resonance“ by ESPA arbeitet mit der Öko-Tech-Plattform more:trees zusammen und unterstützt so deren Engagement für Nachhaltigkeit. Für jede Behandlung, die weltweit gebucht wird, werden je nach Länge der Behandlung Bäume gepflanzt: ein Baum für die 30-minütige Klangbehandlung, drei Bäume für die 60-minütige Klang- und Körperbehandlung und fünf Bäume für die 90-minütige Klang-, Gesichts- und Körperbehandlung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten