Motel One teilt den Erfolg 2010 mit seinen Mitarbeitern und vergibt eine Sonderprämie von 1.000,- Euro

(lifePR) ( München, )
Motel One wird mit seinen nunmehr 31 Hotels und 6.140 Zimmern das Geschäftsjahr 2010 mit einem Umsatz von etwa 80 Millionen Euro (Vorjahr 55,6 Mio. Euro) und etwa 1,6 Millionen Gästeübernachtungen sehr positiv abschließen. Der Erfolg von Motel One liegt auch im Wachstum des Unternehmens begründet: So eröffneten 2010 in Hamburg, München, Dresden und Berlin insgesamt fünf neue Motel One mit zusammen 1.670 Zimmer. Aber auch die Mitarbeiterzahl stieg in diesem Jahr deutlich, von 450 auf rund 650 Mitarbeiter. Motel One kann damit positive Zahlen in allen Bereichen vorlegen. Für den großen Erfolg bedankt sich die deutsche Low Budget Design Hotelkette auf ganz besondere Art bei ihren Mitarbeitern: "Jeder Mitarbeiter erhält in diesem Jahr eine Sonderzahlung in Höhe von 1.000 Euro als Anerkennung für die hervorragenden Leistungen", erklärt Dieter Müller, CEO der Motel One Group. "Wir wissen, dass wir den Erfolg in unseren Hotels vor allem unseren Mitarbeitern zu verdanken haben, die tagtäglich unsere Gäste begeistern", so Müller weiter.

Expansion 2011

Im kommenden Jahr erweitert sich das Portfolio um weitere acht Häuser auf 39 Motel One mit insgesamt rund 8.340 Zimmern. Den Anfang macht das Motel One München-Deutsches Museum im Januar 2011. Es liegt im beliebten Stadtteil Haidhausen, direkt am Isar-Hochufer. Als zweites Haus in 2011 eröffnet ebenfalls in München das Motel One München-Garching in Arena Nähe und auf halber Strecke zwischen der Bayernmetropole und dem Flughafen. Es wird das siebte Haus der Erfolgsmarke in München sein. Darüber hinaus entsteht im ersten Quartal 2011 mit dem Motel One Saarbrücken das erste Motel One im Saarland. Ebenfalls im Frühjahr 2011 feiert mit 515 Zimmern das bisher größte Motel One seine Eröffnung: Das Motel One Berlin-Hauptbahnhof wird in Berlin-Mitte, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, seine Gäste begrüßen. Weitere Motel One eröffnen im kommenden Jahr in Essen und Stuttgart. Mit dem Motel One Salzburg (Frühjahr 2011) und dem Motel One Wien-Westbahnhof (Herbst 2011) umfasst das Portfolio dann erstmals zwei Häuser im europäischen Ausland.