Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 688017

Pures Bergvergnügen: Der Original Mountain Marathon ALPS 2018

Lancaster, (lifePR) - Trailrunning, Mudrace und 24 H Wanderungen… das kennen wir alles schon! Das neue Outdoor-Highlight heißt Original Mountain Marathon, und es hat mit einem klassischen Marathon nicht viel gemein. Dafür bietet es Bergerlebnis pur, eine Nacht unter Sternen und eine individuelle Herausforderung für 2er-Teams, ganz nach Lust & Laune, Kondition und Erfahrung. Zum zweiten Mal kommt das Event 2018 in die heimischen Alpen, und zwar am 21. & 22. Juli in die Zugspitzregion Garmisch-Partenkirchen.

Das Original: Ein Naturerlebnis der etwas anderen Art

Der Name Original Mountain Marathon verrät es schon: Das Event gibt es nicht erst seit gestern. In seiner Heimat Großbritannien ist das Berg-Abenteuer bereits so legendär, dass die Warteliste für Startplätze zum großen Jubiläum zum 50. Geburtstag am 28. und 29. Oktober 2017 nicht enden wollte. Was die Menschen am OMM fasziniert, ist sein Facettenreichtum und die unvergleichliche Atmosphäre.

Für die einen ist es eine ganz persönliche Challenge: Ich und mein Teampartner gegen die Natur, gegen uns selbst und unsere Grenzen. Es geht im Laufschritt durch die Bergwelt, auf und abseits von Trails. Für Andere steht das Erlebnis im Vordergrund. Sie wollen die Alpen erkunden, ein unvergleichliches Panorama genießen – und müssen dafür nicht einmal rennen. Im Wandertempo lässt sich der OMM nämlich genauso gut bewältigen. Auch die Distanzen, die man dabei zurücklegt, sind nicht die typischen 42 km eines Marathons, sondern variieren stark gemäß der gewählten Strecke.

Erfrischend anders

Die Gesamtstrecke ist auf zwei Tage aufgeteilt. Was den Original Mountain Marathon von anderen Events unterscheidet, ist die Zeltstadt auf einer idyllischen Wiese, das „Herzstück" des OMM und das Ziel für alle Teilnehmer nach dem ersten Event-Tag. Nach dem Aufbauen des Zeltes, einer warmen Mahlzeit und dem (manchmal notwendigen) Aufwärmen der Füße wird es gesellig: Es werden Anekdoten ausgetauscht, man unterhält sich und lacht mit den „Nachbarn“. Diese entspannte, gesellige Atmosphäre ist typisch OMM und macht das Event - neben vielen weiteren Dingen - so reizvoll. Die Übernachtung unter den Sternen macht den Naturgenuss dann schließlich perfekt.

Was man für die Übernachtung und die Zeit in der Natur braucht, hat man immer mit dabei. Man ist also zwei Tage mit Gepäck unterwegs – was man mitnimmt und wie man den Rucksack perfekt packt, gehört demnach zu den Vorbereitungen. Wer erst einmal ratlos vor dieser Herausforderung steht, bekommt über die Ausrüstungsliste und Tipps auf der OMM Homepage einen guten Leitfaden, wie man Kilos einspart und trotzdem sicher und bequem unterwegs ist.

Das OMM Abenteuer in den Alpen

Genau diese Erfahrungen durften die Teilnehmer des erfolgreichen, ersten OMM Alps im September 2017 im österreichischen Steinberg am Rofan erleben. Und es geht weiter! Am 21. & 22. Juli 2018 kommt das Event zurück in die Alpen und begeistert mit einer brandneuen Location: Garmisch-Partenkirchen. Genau wie der Original Mountain Marathon steht der beliebte Ort für pures Bergvergnügen und verspricht schier unendliche Ausblicke und gewaltige Gipfel… perfekt für einen OMM!

Die Anmeldung ist bereits möglich unter www.theomm.com/de/produkte/omm-alps-team-entry/.

OMM Ltd.

Seinen Ursprung hat der Original Mountain Marathon in England und Schottland. Dort treffen sich seit 1968 jährlich begeisterte Läufer zu diesem einzigartigen Event, das längst schon Kultstatus genießt. Dieses steht im Mittelpunkt, doch die Marke bietet noch viel mehr als die einzigartigen Berg-Erlebnisse: Mit leichtgewichtigen Produkten stattet sie Outdoorsportler und speziell Trailrunner und Adventure Racer perfekt aus. Als 1974 ein Teilnehmer und Olympiasieger den Wunsch nach einer besseren und leichteren Ausrüstung äußerte, legte er damit den Grundstein für die OMM Produkte. Um den Bedürfnissen der Athleten gerecht zu werden, entwickelt die Marke seitdem Kollektionen an leichtgewichtiger Funktionskleidung und Equipment. Der Anspruch dabei: bestmögliche Performance bei geringstmöglichem Gewicht.

Alle Updates und Informationen zum Event sowie rund um die Marke OMM finden Sie im Internet unter www.theomm.com/de und auf der facebook-Seite www.facebook.com/OMMgermany.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Servicestudie: Fahrradhäuser 2018

, Freizeit & Hobby, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Die Fahrradsaison ist mit Frühlingsbeginn eröffnet und nicht jeder Drahtesel hat die Wintermonate schadlos überstanden. Für Kaufberatung oder...

Aktiver Naturgenuss

, Freizeit & Hobby, Naheland-Touristik GmbH

Naturgenuss und Erlebnis, Bewegung an der frischen Luft, körperliche Herausforderung und seelisches Wohlbefinden - Wandern macht rundherum glücklich....

Der Service für Reiter

, Freizeit & Hobby, Swiss Galoppers GmbH

Sabine Bolle, Geschäftsführerin der Futtermittel Neeb GmbH, freut sich, den allerersten Hufschuh ihren Kunden vorzustellen. „Es wurde auch Zeit,...

Disclaimer