OMEGA AG Ottostr. 5 80333 München, Deutschland https://www.omega-gruppe.com/
Ansprechpartner:in
Logo der Firma OMEGA AG
OMEGA AG

OMEGA AG und DEUTSCHLAND.Immobilien verkünden strategische Kooperation bei Immobilienprojekten

OMEGA beteiligt sich im 1. Schritt an drei altersgerechten Wohnprojekten mit einem Projektvolumen von 125 Mio. € und treibt so eigene ESG-Strategie voran

(lifePR) (München, )
Nach dem Credo "Gemeinsamkeiten finden - Synergien nutzen" haben sich die Omega AG und die DI DEUTSCHLAND.Immobilien AG (DI AG) entschlossen, eine strategische Kooperation bei der gemeinsamen Projektierung von Immobilien einzugehen. Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird insbesondere der Bereich altersgerechtes Wohnen darstellen, ganz im Sinne der ESG-Strategien beider Unternehmen. Die 2011 gegründete Omega AG wird dabei ihre Expertise in der Projektentwicklung von Wohnimmobilien einbringen, während die DI AG ihre 22-jährige Vertriebserfahrung als größter und erfolgreichster Online-Marktplatz für Anlage-Immobilien verschiedenster Assetklassen und das eigene Netzwerk aus Pflegebetreibern, Entwicklern und Investoren zur Verfügung stellt.

In einem ersten Schritt der Kooperation hat sich Omega an einem Paket mit drei Immobilien im Bereich altersgerechtes Wohnen mit einem Anteil von jeweils 89,9% beteiligt. Auf einem 10.844 Quadratmeter großen Areal im baden-württembergischen Stetten am kalten Markt werden bis Q4 2022 insgesamt 74 Pflege-Wohnungen errichtet. Alle Räumlichkeiten sind komplett barrierefrei geplant. Ein langfristiger, erfahrener Betreiber ist mit der Servicehaus Sonnenhalde MSG GmbH bereits gefunden.

"Im Rahmen unserer dynamischen Wachstumsstrategie spielt der Ausbau unseres sozial nachhaltigen Immobilienbestands eine Schlüsselrolle. Altersgerechte Wohn- und Pflegeimmobilien sind für uns daher ein strategischer Schwerpunkt unserer Ankaufs- und Entwicklungsaktivitäten", kommentiert Ralph Reinhold, Vorstand der Omega AG.

"Der Bedarf nach altersgerechtem Wohnraum ist immens und wird absehbar weiter stark steigen. Für Anleger bieten sich hier daher attraktive Möglichkeiten zur Vermögenssicherung oder Altersvorsorge", ergänzt Patrick Holze, Vorstandsvorsitzender von DI AG. "Genau wie Omega suchen wir bundesweit stets nach Wertschöpfungspotenzial. Diese aktive Wertsteigerungsphilosophie macht uns zu idealen langfristigen Partnern."

Die DI DEUTSCHLAND.Immobilien AG hat sich auf den professionellen Vertrieb von Immobilien als Kapitalanlage spezialisiert. Bereits seit über 20 Jahren ermöglicht das Unternehmen aus Hannover privaten Investoren den Zugang zu Anlage-Immobilien. Auf dem Online-Portal www.deutschland.immobilien finden Interessierte eine große Auswahl an bundesweiten Immobilienangeboten aus den Anlage-Klassen Pflege, Rendite, Denkmal, Ferien, Mikro/Student und Betreutes Wohnen. Die einzigartige Filter- und Sortierfunktion auf dem Marktplatz hilft Investoren dabei, schnell und einfach die passende Immobilie zu finden. Für eine umfassende Beratung stehen erfahrene Experten bundesweit beratend zu den Themen Immobilien und Anlage zur Verfügung. Privatpersonen, Immobilienvermittler und Bauträger haben die Möglichkeit, Anlage-Immobilien über den Marktplatz von DEUTSCHLAND.Immobilien zum Verkauf anzubieten, und profitieren dabei von einer transparenten Verkaufs-Abwicklung und einem sicheren Verkäuferschutz. Das Unternehmen entwickelt, plant und realisiert außerdem eigene Immobilienprojekte, vor allem in den Bereichen altersgerechtes Wohnen und Pflege. Dafür bringt es als Koordinator die richtigen Projektpartner zusammen und kümmert sich anschließend um den Vertrieb.

OMEGA AG

Die Omega AG mit Sitz in München ist ein im Jahr 2011 gegründeter, wachstumsstarker Immobilieninvestor mit dem Schwerpunkt auf Wohnimmobilien. Die Omega Gruppe fokussiert sich auf den Aufbau und die Entwicklung eines renditestarken deutschlandweiten Bestandsportfolios. Darüber hinaus bietet sie Advisory- und Asset Management-Mandate für institutionelle Immobilienfonds an. Weiterhin betreibt Omega Projektentwicklungen mit Schwerpunkt am Standort München. Zum Jahresultimo 2021 umfasste der Immobilienbestand über 5.600 Wohneinheiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten