Pressemitteilung BoxID: 341154 (Oldtimerhalle Wilhelmstrasse)
  • Oldtimerhalle Wilhelmstrasse
  • Bachgasse 14
  • 71134 Aidlingen
  • Reiner Wilhelm

Jazzfrühschoppen in der Oldtimerhalle

(lifePR) (Aidlingen, ) Am Sonntag, den 26.August findet unser Jazz-Frühschoppen von 11:00 bis 14:00 Uhr in der Oldtimerhalle statt.

Der Jazzfrühschoppen für Daheimgebliebene und schon Zurückgekehrte.

Am letzten August-Sonntag, dem 26.8., findet auf der Waschanlage Wilhelmstraße der beliebte Jazzfrühschoppen statt.

In Zusammenarbeit mit dem Jazz Forum Aidlingen spielen die 'Good Men of Swing' Jazz aus den 20er Jahren. Inmitten von Automobilen der 20er Jahre kommt so die Stimmung des damaligen Jazz voll zur Geltung. Das Repertoire der Band reicht vom Traditional Jazz (Ragtime, New Orleans Jazz, Dixieland ), Swing, bis zum Latin Jazz. Beliebte Melodien der großen Musiker und Komponisten von Fats Waller, Earls Hines, Louis Armstrong, Teddy Wilson, Duke Ellington, Benny Goodman, Glenn Miller, Artie Shaw, George Gershwin u.v.a. werden professionell auf hohem Niveau geboten.

Die Vorkriegsklassiker können aus nächster Nähe begutachtet werden.

Verschiedene Modelle der 20er Jahre zeigen den damaligen Stand der Automobilentwicklung. Darunter sind preisgekrönte Fahrzeuge, welche für Ihre Authentizität ausgezeichnet wurden. Auch werden wieder viele Oldtimer von Besuchern erwartet.

Für das leibliche Wohl ist beim Weißwurstfrühstück gesorgt.

Beginn ab 11:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei