Seminar Natur- und Makrofotografie

Seminar von Dieter Schonlau

Seit über 25 Jahren ist Dieter Schonlau mit seiner Kamera in den entlegensten Regenwäldern unterwegs. Im Seminar verrät er sein über die Jahre gesammeltes Wissen. Anhand von vielen Beispielfotos erläutert er anschaulich die Vielfältigkeit der Natur- und Makrofotografie und gibt so manches Geheimnis aus seiner Trickkiste preis!

Einige Seminarinhalte: Ausrüstung (Kameras, Zubehör, Hilfsmittel) - Mit der Kamera auf Reisen - Transport der Ausrüstung - Kenntnisse über Flora und Fauna, bestimmtes Verhalten dokumentieren - Fototechniken (Scharfstellen, Licht, Blitzlicht, Verschluss und Blende, Schärfentiefe, Bildgestaltung - Aufnahmetechniken (Spezielle Objektive, Zwischenringe, Konverter, Vorsatzlinsen) - Blitztechniken (Voller Blitz, Aufhellblitz, Blitzen erster oder zeiter Verschlussvorgang, Kurzzeitsynchronisation) - Porträt und Detailaufnahmen.

Das Seminar richtet sich an den engagierten Einsteiger ebenso wie an den "alten Hasen". Freuen Sie sich auf vier lehrreiche Stunden mit Dieter Schonlau, den National Geographic zu einem der einflussreichsten Naturfotografen der Welt zählt!

Beginn: 9 – 13 Uhr
Ticket-Preise: Vorverkauf € 47,50