Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153128

Ogilvy globaler Agenturpartner beider 8. Portfolio Night

Veranstaltung findet erstmals auch inFrankfurt statt

Frankfurt am Main, (lifePR) - Die Portfolio Night (www.portfolionight.com) wird jährlich von dem Online-Kreativarchiv ihaveanidea.orgausgerichtet. Globaler Agenturpartner bei diesem simultanen Vorstellungsgesprächs-Marathon für Kreative ist das internationale Network Ogilvy. Bei diesem an mehreren Orten weltweit stattfindenden Event sichten Top-Kreative die Mappen/Portfolios von Studenten und Junioren in einem "Speed-dating" Verfahren, bei dem Kandidaten in 45 Minuten nacheinander mit jeweils drei Kreativdirektoren sprechen. Für junge Kreativtalente ist es eine einmalige Chance, ihre Arbeiten hochkarätigen Fachleuten zu präsentieren, wertvolles Feedback zu bekommen und womöglich einen Job in einer Topagentur zu ergattern. Die Portfolio NightTM ist einzigartig - eine vergleichbare Veranstaltung gibt es nirgendwo sonst auf der Welt.

Ogilvy wird 2010 zum wiederholten Mal als Agenturpartner das Event mitausrichten.

Am 20. Mai 2010 wird es an unzähligen Orten auf der ganzen Welt stattfinden - und dies hauptsächlich in Ogilvy Agenturen. Dabei werden Hunderte von bekannten CDs Tausende von angehenden Textern, Art Directoren und Designern treffen. Die Idee, die dahinter steht: Wir wollen die nächste Generation Kreativtalente aufs Podest heben, herausfordern und ihnen zu einem erfolgreichen Start in der Werbebranche verhelfen. Und das an einem Ort in ihrer Nähe.

Erstmals wird auch Ogilvy in Frankfurt, dem neuen Ausrichtungsort des ADC-Wettbewerbs, unter den gastgebenden Agenturen sein. Bei Ogilvy Frankfurt werden 13 CDs von namhaften Kreativ- und Digital-Agenturen der Region die Nachwuchsportfolios sichten.

Ihre Teilnahme an der diesjährigen Portfolio NightTM haben außerdem bereits folgende Ogilvy Büros angemeldet: Athen, Atlanta, Beirut, Caracas, Dubai, Dublin, Hongkong, Jeddah, Kairo, Kuwait, London, Mailand, Manama, Melbourne, Mexico City, Mumbai, New York, San Francisco, Sao Paulo, Shanghai und Taipeh.

Wer dabei ist, der kann nicht nur sein Talent unter Beweis stellen oder begabten Agenturnachwuchs rekrutieren, sondern die Veranstaltung ist auch ein großes Get-together. Im Anschluss an die Vorstellungsrunden gibt es Zeit und Raum für Austausch, Socializing und Networking.

Ein Ticket für die Veranstaltung kostet 20 Euro und kann ab 22. März über die www.portfolionight.comWebseite elektronisch bestellt werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer