Donnerstag, 23. November 2017

• Pressemitteilung BoxID 661116

ÖGER TOURS-Programmvorstellung Winter 2017/18: Mehr Kundenzufriedenheit und neue Angebote für barrierefreies Reisen und die Emirate

Hamburg, (lifePR) - .

Verlauf Sommer 2017

Türkei kurzfristig sehr gut gebucht
Langfristige Buchungen für den Herbst und die Wintersaison nehmen zu
Ägypten und Tunesien zweistellig deutlich im  Plus

Winter 2017/18

NEU: 24-Stunden-Zufriedenheitsgarantie
Türkei: Langzeitgäste kommen zurück, neues Angebot für barrierefreies Reisen, tägliche Anbindung an Izmir
Emirate: neue Kreuzfahrtkombis & neue Budget- und Luxushotels
Ägypten: Flugprogramm verdoppelt
Marokko: Direktflüge nach Marrakesch und neue Hotels

Der Türkei- und Orientspezialist ÖGER TOURS stellte heute in Hamburg sein Programm für die Wintersaison 2017/18 vor.

„Die Türkei erlebt derzeit ein sehr starkes Last-Minute-Geschäft“, stellt ÖGER TOURS-Geschäftsführerin Songül Göktas-Rosati zum Verlauf des aktuellen Sommergeschäfts fest. „Aber rund 40 Prozent unserer Gäste buchen das Urlaubsland auch wieder langfristiger, die Herbstvorausbuchungen steigen deutlich an, das Vertrauen in die Destination kehrt zurück. Dies zeigen auch steigende Buchungszahlen unserer Langzeit-Gäste für den Winter.“ Sehr erfreulich entwickelten sich in diesem Geschäftsjahr Ägypten und Tunesien. „Beide Länder liegen in diesem Geschäftsjahr deutlich zweistellig im Plus und auch der kommende Winter in Ägypten ist schon sehr gut gebucht. Vor allem für preisbewusste Familien aber auch Wassersportler ist Ägypten im Winter eine interessante Alternative zu den Kanaren“, ergänzt Göktas-Rosati.

Nach erfolgreicher Einführung des 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechens bei Thomas Cook, können nun auch ÖGER TOURS-Gäste von diesem Leistungs­versprechen profitieren. Es beinhaltet, dass Reisenden innerhalb von 24 Stunden im Urlaubsland geholfen wird, wenn die Unterkunft nicht der Katalogbeschreibung entspricht.  Sollte dies nicht gelingen, erhalten Gäste entweder einen Gutschein über 25 Prozent des Reisepreises, oder sie können den nächsten verfügbaren Rückflug in Anspruch nehmen, und ÖGER TOURS erstattet den vollen Reisepreis zurück.

„Nachdem bei unseren Veranstalterreisen bereits Rail & Fly, Transfers, die Reiseleitung, WLAN im Hotel und optional die FlexOption enthalten sind, werden unsere Reisen nun um eine weitere kundenorientierte Leistung, die auf die Qualität und die Zufriedenheit der Gäste einzahlt, erweitert“, stellt Göktas-Rosati die neue Mehrwertleistung vor. „Damit versprechen wir unseren Kunden nicht nur einen perfekten Urlaub, sondern garantieren ihn sogar, eine „Geling-Garantie“ für die schönsten Wochen des Jahres.“

Ein weiterer Garant für die Qualität des Angebots ist die Hotelauswahl im Türkei-Winterkatalog. Wie bereits in der Sommersaison garantiert der Veranstalter eine durchschnittliche Weiterempfehlungsrate von mindestens 90 Prozent über alle Kataloghotels. „Wir erhalten trotz der herausfordernden Lage für die Hoteliers sehr positive Rückmeldungen von unseren Gästen. Die Türkei überzeugt mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, hoher Qualität und enormer Gastfreundschaft“, erklärt ÖGER TOURS Produktmanager Altan Tarakci.

Rund 1,6 Millionen Deutsche benötigen einen Rollstuhl, um ihren Alltag zu bewältigen. Für diese Gäste-Gruppe ergeben sich bei der Urlaubsplanung ganz bestimmte Fragestellungen, die das Reisen kompliziert machen können. Etwa nach den Möglichkeiten der Rollstuhl-Beförderung bei Fluggesellschaften, im Transferbus und den Bewegungsmöglichkeiten im Hotel. Hier ist zum Beispiel wichtig, dass Zimmer- und Lifttüren breit genug sowie Zugänge zum Pool, zum Strand oder auch Einrichtungen im Hotel barrierefrei sind. Beispielsweise sollten Höhenunterschiede mit Rampen ausgeglichen werden und ausreichend Aufzüge zur Verfügung stehen. Diesen Fragestellungen ist ein Team von ÖGER TOURS in der Türkei nachgegangen und hat ein Angebot für barrierefreies Reisen zusammengestellt. Hierfür wurden vor Ort die geeigneten Hotels persönlich geprüft und vermessen. Das Ergebnis ist eine Verkaufshilfe für Reisebüros mit 20 Hotels an der Türkischen Riviera, die in Kürze vorgestellt wird. „Wir haben gemeinsam mit Experten einen Fragenkatalog erarbeitet und haben daraufhin die Hotels vor Ort unter die Lupe genommen. Anschließend haben wir in Frage kommende Häuser in zwei Kategorien eingeteilt: „optimal geeignet“ und „sehr gut geeignet mit kleinen Einschränkungen“, erklärt Songül Göktas-Rosati. „Unsere Kollegen haben hier ein großes Know-How entwickelt von dem nun unsere Gäste profitieren werden“, ist sie sich sicher.

Eine Reihe von Neuerungen hält ÖGER TOURS in den Vereinigten Arabischen Emiraten bereit. Neu im Programm ist die Kombinationsreise „Kreuzen & Baden“, die zwei einwöchige Kreuzfahrten mit MSC Splendida ab/bis Dubai mit einem einwöchigen Badeaufenthalt in Dubai kombiniert. Während der ersten Kreuzfahrt läuft die MSC Splendida die Häfen der Emirate und des Omans an. Die zweite Route kombiniert die Emirate mit Bahrain und Katar.

Auch das Hotelprogramm enthält neue Hotels sowohl im Budget- als auch Luxus-Segment. Neu ist das erste smartline-Hotel in den V.A.E., das vier-Sterne-Resort Ras Al Khaimah Beach im gleichnamigen Emirat, eine großzügige Resortanlage direkt am hoteleigenen Sandstrand. „Wir haben im letzten Winter bereits sehr gute Erfahrungen mit Budget-Hotels gemacht. Bislang werden die Emirate stark mit der örtlichen Luxushotellerie assoziiert. Mit dem neuen smartline-Hotel erschließt ÖGER TOURS neue Kundengruppen, die die faszinierende Glitzerwelt der Emirate in Kombination mit einem Strandurlaub erleben möchten, denen aber ein Luxushotel nicht wichtig ist“, berichtet der Emirate-Produktmanager Steffen Buseck. Wer nach wie vor Luxus-Standards erleben möchte, wird bei ÖGER TOURS aber ebenfalls fündig, denn der Spezialist hat gleich drei neue fünf-Sterne-Hotels im Programm: das weltbekannte Emirates Palace in Abu Dhabi, das neu erbaute Intercontinental Fujairah und das dritte Hotel der beliebten türkischen Hotel-Kette Rixos in den V.A.E., das Rixos Premium Dubai. Der Hamburger Reiseveranstalter bietet in die Emirate täglich Linien-Flugverbindungen zu tagesaktuellen Preisen an.

Der steigenden Nachfrage nach Ägypten-Reisen trägt der Spezialist mit einem ausgebauten Flugprogramm in das Land am Nil Rechnung. Für den Winter wurde das Flugangebot nach Hurghada, Marsa Alam und Sharm El Sheikh verdoppelt. Familien können sich über Kinderfestpreise ab 199 Euro sowie Hotels mit sehr großzügigen Wasserlandschaften und Aquaparks freuen. Das 35 Häuser umfassende Hotelprogramm enthält daher auch vier Hotels aus dem ÖGER-Rutschenkatalog („ÖGER AQUA“). Aber auch außerhalb der Poolanlagen ist Ägypten ein Paradies zum Baden, Surfen, Schnorcheln und Tauchen. In ausgewählten Hotels sind Sport-Sonderpakete wie beispielsweise Tauchpakete daher systemisch zubuchbar.

In Marokko ist Marrakesch mit der Condor wieder direkt im Charterflugverkehr erreichbar. Condor fliegt jeweils einmal wöchentlich ab Frankfurt, Hannover, Düsseldorf und München. In Marokko hat ÖGER TOURS elf Hotels im Programm, wovon drei neu im Programm sind. So ist zum Beispiel das vier-Sterne-Rihad-Hotel Les Jardins de la Médina in Marrakesch erstmals im Programm.

Als einziger Großveranstalter präsentiert ÖGER TOURS das Thema Skiurlaub in der Türkei. Besonders interessant ist das Skigebiet Erciyes in Kappadokien, wo zwei Hotels angeboten werden. Die Skiregion bietet 33 Pisten für jedes Niveau mit 100 Pistenkilometern und hochmodernen Liftanlagen. Ein großer Pluspunkt für die Skiregion ist die Nähe zu Kappadokien – ein Ski- und Kultururlaub lassen sich leicht verbinden und sehr günstige Ski-Pass-Preise von etwa neun Euro pro Person pro Tag. Ein weiteres Skigebiet im ÖGER-Türkeikatalog ist die Region Uludag etwa 50 Kilometer entfernt von Istanbul, die ebenfalls mit zwei Hotels im Winterkatalog vertreten ist.

Eine besondere Destination für einen Wellness-Urlaub ist der Ort Pamukkale, wo sich die weltberühmten weißen Kalksinterterrassen von Pamukkale befinden. Neben des Besuchs des Naturwunders bieten sich dort wegen der natürlichen heißen Quellen Thermaltherapien und auch der Besuch der antiken Stätte Hierapolis an.

Pamukkale und fünf weitere Orte an der Türkischen Ägäis sind über den Flughafen Izmir zu erreichen, den ÖGER TOURS bundesweit ab allen großen Airports mit Charterflügen neu in das Winterprogramm aufgenommen hat. Ab vier deutschen Flughäfen wird Izmir sogar täglich angeflogen.

Wer rechtzeitig bucht, wird belohnt. So ist es auch in der kommenden Wintersaison. Bei einer Buchung bis zum 30. September gilt der Frühbucherrabatt von bis zu 35 Prozent. Im Winter reisende Familien profitieren von Kinderfestpreisen ab 199 Euro. Die Preisentwicklung ist über alle Urlaubsländer aus dem ÖGER TOURS-Portfolio stabil.

ÖGER TOURS ist der führende Anbieter für Türkeiurlaub auf dem deutschen Reisemarkt und Spezialist für Orientreisen. Mit in der Sommersaison über 400 wöchentlichen Abflügen und rund 1.000 Hotels in sechs Regionen bietet der Hamburger Reiseveranstalter das umfangreichste Türkeiprogramm auf dem deutschen Markt an. Das Orient-Produktportfolio umfasst die Urlaubsländer Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.), Tunesien und Marokko. ÖGER TOURS ist eine Marke der Thomas Cook GmbH.

Entspannten Urlaub mit Hund genießen

, Reisen & Urlaub, Ferien mit Hund

ferien-mit-hund.de, das hundefreundliche Reisebüro im Internet, liefert wertvolle Informationen für eine organisierte Reiseplanung, damit beim...

Finnisches Silvester in Kalevala