Pressemitteilung BoxID: 732610 (ODLO International AG)
  • ODLO International AG
  • Bösch 47
  • 6331 Hünenberg

Nordic Performance

Für höchste Leistung auf der Loipe

(lifePR) (Hünenberg, ) Langlaufen bietet nicht nur ein vollständiges Fitnessprogramm, sondern lässt uns auch traumhafte Winterlandschaften entdecken. Und da die Skilanglauf-Kleidung von Odlo Schutz vor Wind und Wetter bietet, gibt es keine Ausrede mehr, zu Hause zu bleiben. Optimal ausgerüstet können sich Sportler ganz auf ihre Performance konzentrieren und die Natur in vollen Zügen genießen.

Die erste und wichtigste Kleidungsschicht für Langläufer und Langläuferinnen ist der Baselayer. Dieser reguliert die Körpertemperatur und sorgt dafür, dass die Haut stets trocken bleibt. Die nahtlos verarbeiteten Performance Warm Tops und Hosen eignen sich für Ausdauersportler optimal, um auch an kalten Tagen unvergleichliche Leistungen zu erbringen. Die hoch leistungsfähige Sportunterwäscheline orientiert sich mit dem Organic Bodymapping-Prinzip von Odlo ganz an der Struktur des menschlichen Körpers. Die Übergänge zwischen den Funktionszonen sind nahtlos und fließend gestaltet. Durch Mesh-Einsätze in besonders schweißanfälligen Körperzonen wie den Achselhöhlen, Knien, der Ellenbeuge und dem Rücken wird die Luftzirkulation verbessert. In diesen Bereichen verwendet Odlo eine spezifische Faser, die nicht nur geruchsneutral wirkt, sondern auch besonders atmungsaktiv ist. Für eine optimale Wärmeisolierung wird in der Nieren- und Knieregion ein nahtlos gestricktes Rippmaterial eingesetzt. Auch in der Armbeuge gewährleistet die Rippenstruktur höchste Bewegungsfreiheit. Der innovative Organic Bodymapping-Ansatz widerspiegelt sich auch im sportlichen Design.

Die Aeolus Warm Jacke und Hose eignen sich als zweite Schicht an kalten Tagen. Für höchsten Tragekomfort und Leistungsfähigkeit verbindet Odlo mit seinem Organic Bodymapping-Prinzip verschiedene Stoffe, um körperzonenspezifische Bedürfnisse abzudecken. Die winddichte Softshell-Schicht im Brustbereich schützt optimal, ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken. Im Rücken kommt ein dehnbarer, atmungsaktiver Jersey zum Einsatz, um optimale Thermoregulierung und Bewegungsfreiheit zu garantieren. Durch die reflektierenden Details sind Sportler auch im Dunkeln jederzeit gut sichtbar auf der Loipe.

Für besonders anspruchsvolle Langläufer bietet Odlo in Kombination mit dem Baselayer auch die Velocity Pro Light Jacke und Tights für milde Tage oder High-Intensity-Trainings. Die nahtlose Hightech-Konstruktion bietet durch den Organic Bodymapping-Ansatz von Odlo hohe Atmungsfähigkeit und Tragekomfort. Im Vergleich zu herkömmlichen Softshell-Jacken ist die Velocity Pro Jacke besonders leichtgewichtig und bietet mit ihren höchst elastischen Funktionsstoffen maximale Bewegungsfreiheit. Im Brustbereich schützen winddichte Einsätze vor Wind und Kälte. Um wirksamen Schutz vor Wasser zu bieten, verwendet Odlo ein einzigartiges DWR-Finish auf dem Außenmaterial, das PFC-frei und umweltfreundlich ist. Eine kleine Ärmelöffnung am Handgelenk ermöglicht es den Sportlern, stets ein Auge auf ihre Zeit- und Leistungsdaten werfen zu können.

Die Herbst-/Winterkollektion 2018 von Odlo ist ab sofort in den Läden und online unter odlo.com erhältlich.