Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 150163

Erster Whale Watching Reiseveranstalter erhält CSR Nachhaltigkeitssiegel

(lifePR) (Aichach,, ) Mit OCEANO Reisen wurde der erste Whale Watching Spezialreiseveranstalter mit dem CSR (Corporate Social Responsibility) Zertifikat ausgezeichnet. Die offizielle Verleihung wird am 11. März 2010 im Rahmen des CSR-Days der internationalen Tourismusmesse ITB in Berlin stattfinden.

"Wir freuen uns sehr über die offizielle Anerkennung unserer Unternehmensphilosophie im Bereich der Nachhaltigkeit" so Susanne Braack, Inhaberin von OCEANO Reisen. Der Spezialreiseveranstalter, Mitglied im Forum Anders Reisen, setzt sich für nachhaltiges Whale Watching und Bildungsarbeit zum Thema Meer ein. OCEANO Reisen versteht sich als Veranstalter von Reisen im Sinne eines verantwortungsvollen Tourismus, der im möglichst großen Einklang mit der Natur, den Menschen und den Resourcen des jeweiligen Landes steht. Dies wurde nun durch das CSR Gütesiegel bescheinigt.

Der Verband Forum Anders Reisen entwickelte gemeinsam mit Reiseveranstaltern, KATE e.V. (Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung), dem Evangelischen Entwicklungsdienst (EED e.V.) und dem Gewerkschaftsverband UniEurope ein einfaches und kostengünstiges Instrumentarium zur Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten, als wirksames Instrument zur Umsetzung von CSR im Tourismus.

Im CSR Reporting wird das Unternehmen von einem unabhängigen Gutachtergremium auf Nachhaltigkeit geprüft und am Ende dieses Prozesses zertifiziert. So soll die Nachhaltigkeit im Kerngeschäft des Unternehmens messbar und vergleichbar gemacht werden und sich vom heutzutage weit verbreiteten "Green washing" absetzen.

"Der CSR Reporting Prozess ist keine einmalige Angelegenheit sondern leitet einen wichtigen Prozess in der Führung unseres Unternehmens ein. Er ist wertvoll für uns als Team sowie für unsere Kunden, die nun den Bericht auf unserer Internetseite einsehen können. Nachhaltigkeit lag uns schon immer am Herzen; nun ist unser Einsatz über die gesetzlichen Vorgaben hinaus auch für Außenstehende besser einseh- und messbar geworden", freut sich Susanne Braack.

OCEANO MEERZEIT Reisen, Susanne Braack

OCEANO Reisen versteht sich als Veranstalter von Reisen im Sinne eines verantwortungsvollen Tourismus, der im möglichst großen Einklang mit der Natur, den Menschen und des jeweiligen Landes steht. OCEANO Reisen sind individuelle Erlebnisreisen mit Liebe zum Meer und zum Detail. Hohe Priorität für das gesamte OCEANO Team hat, dass wir respektvolles Whale Watching durchführen, Informations- und Aufklärungsarbeit über die Meeressäuger und das Meer leisten, verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen und denen des Planeten umgehen, unseren Gästen stets einen zuvorkommenden Service für ihre wohlverdienten Ferien bieten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Offizielle DLV-Fanreise zur Leichtathletik-WM buchbar

, Reisen & Urlaub, Vietentours GmbH

Vom 4. bis zum 13. August 2017 treten die Stars der Leichtathletik in London das Olympische Erbe an. Reiseveranstalter Vietentours sorgt dafür,...

Vietentours bietet Reisepakete zu Olympischen Winterspielen 2018

, Reisen & Urlaub, Vietentours GmbH

Vom 9. bis zum 25. Februar 2018 finden die Olympischen Winterspiele in PyeongChang statt und Vietentours bietet passend dazu verschiedene Reisepakete...

Brückentage optimal nutzen: Aus 4 mach‘ 10, aus 3 mach‘ 9

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Im April 2017 können so mit vier Urlaubstagen zehn Tage Urlaub gemacht werden. Wer acht Urlaubstage nimmt, hat dank der Osterfeiertage gar 16...

Disclaimer