Mittwoch, 15. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 715643

Hoher Besuch aus Berlin bei der OGM

Oberkirch, (lifePR) - Franz-Josef Holzenkamp, seit einem Jahr Präsident des Deutschen Raiffeisenverbands (DRV) Berlin, besuchte am Donnerstag die Obstgroßmarkt Mittelbaden eG (OGM) in Oberkirch. Der geschäftsführende Vorstand der OGM Marcelino Expósito, stellte dem Gast aus Norddeutschland den Betrieb, der mitten in der Erntesaison steht, vor.

Der Niedersachse Holzenkamp besuchte Oberkirch im Rahmen einer dreitägigen Baden-Württemberg-Reise. Der DRV-Präsident war auf Einladung und in Begleitung von Dr. Roman Glaser, Präsident des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbands (BWGV), bei einigen landwirtschaftlichen Erzeugergenossenschaften der Branchen, Wein, Milch, Fleisch, Obst und Gemüse zu Gast. Holzenkamp: „Ich bin beeindruckt von der hohen Genossenschaftsdichte in Baden-Württemberg. Den Obstgroßmarkt Mittelbaden habe ich als leistungsfähiges genossenschaftliches Unternehmen kennengelernt, das die vielfältige Erzeugerstruktur in der Ortenau kompetent bündelt.“

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner: "Sorgfalt muss vor Schnelligkeit gehen."

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner berichtete dem Bundeskabinett am heutigen Mittwoch über den Zwischenstand zur Dürre. Damit die...

Hans-Joachim Fuchtel: "Was wir jetzt brauchen ist eine solide Arbeit aller Beteiligten"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am morgigen Mittwoch informiert Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner das Kabinett über die Möglichkeit der Nutzung von ökologischen...

Geldsegen für Gäubodenmetropole

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Das niederbayerische Straubing soll beim Thema nachwachsende Rohstoffe künftig bundesweit noch stärker eine Vorreiterrolle einnehmen. / Bayerns...

Disclaimer