Trainieren, Navigieren, Auswerten - mit dem navi2move x von o-synce

Der perfekte Trainingsbegleiter in allen Situationen

(lifePR) ( Weinheim, )
Das navi2move x von o-synce im aerodynamischen Design lässt keine Wünsche offen und bietet dem Sportler Navigation, Trainingsmonitoring und Geocaching.

Als weltweit einziger GPS basierter Fahrradcomputer mit auswechselbarem Standard Akku ermöglicht das navi2move x die Benutzung auch über mehrere Tage hinweg - ohne Computer oder Ladegerät! Zum Verbinden und Auslesen des navi2move x ist keine spezielle Software nötig, da sich das Gerät treiberlos mit jedem Betriebssystem verbindet. Somit können an jedem Rechner weltweit flexibel Daten hoch- und runtergeladen werden.

Navigation

Während des Navigierens wird die Route über eine Trackansicht mit zusätzlicher, bewährter Pfeilnavigation angezeigt. Die Zoomfunktion erlaubt es je nach Bedarf, sich die Strecke im Detail anzuschauen. Die GPX-Daten können ohne Umweg direkt in das Gerät geladen werden, wobei mehrere Routen unterstützt werden.

Weitere Funktionen wie Backtrack-Navigation, die Inversion von Routen sowie das Speichern und Ansteuern von POIs runden das GPS Navi ab.

Trainingsmonitoring

Die Workout-Funktion führt den Sportler durch die Trainingseinheit. Die Workouts kann der Nutzer entweder über die kostenlose traininglab Software von o-synce individuell erstellen oder im Fit File Format vom Internet direkt auf das Gerät spielen. Dabei ist es auch möglich mehrere Trainingspläne ins Gerät zu laden. Verschiedene Timerfunktionen (z.B. für Ernährung) ermöglichen es selbst im Wettkampf, die Abläufe zu optimieren. Die frei konfigurierbare Datenansicht (4-8 verschiedene) lässt keine Wünsche offen: Der Sportler sieht nur das, was er auch sehen will. Das navi2move x ist kompatibel mit allen ANT+ Sensoren und ANT+ Leistungsmesssystemen.

Geocaching

Mit dem navi2move x kann man nun auch auf die beliebte "Geocaching"-Schatzsuche gehen: Dabei werden die Koordinaten des "Caches" einfach ins Gerät eingegeben und angesteuert. Eine Aufzeichnung der Tour und die anschließende direkte Wiedergabe auf dem Gerät sind ebenfalls möglich.

Das navi2move x hat ein 2-Zoll Graustufen-Display mit einer Auflösung von 128x160 Pixel. Das robuste Gehäuse ist stoßfest und wasserdicht, passt in jede Tasche und lässt sich dank der mitgelieferten Fahrradhalterung schnell und einfach am Fahrrad montieren. Der auswechselbare Akku (750 mAh, Laufzeit: mehr als 14 Stunden) wird über den USB-Anschluss geladen.

Alle Trainingsdaten werden beim navi2move x sekundengenau aufgezeichnet und sind über den Micro-USB-Anschluss am PC auslesbar. Zur Übertragung und professionellen Auswertung werden die kostenlosen Online-Tools traininglab und Trainingsplan.com eingesetzt.

Optionales Zubehör

- Herzfrequenzsensor heart2feel x (59,90 EUR)
- Geschwindigkeitssensor macro2sx speed (24,90 EUR)
- Trittfrequenzsensor macro2sx cad (24,90 EUR)
- Zweite Radhalterung navi2h (9,90 EUR)

Das navi2move x ist ab Anfang September 2012 für 199,90 EUR im Fahrradfachhandel erhältlich.