Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66109

Weltmarktführer Kärcher ist neuer Partner des Nürburgrings

Der Spezialist für Monumente und anspruchsvolle Architektur engagiert sich an der Rennstrecke und im Rahmen des Ausbaus zum ganzjährigen Freizeit- und Businesszentrum

Nürburg, (lifePR) - Ab sofort profitiert die Nürburgring GmbH von der Kompetenz und den Geräten von Kärcher, dem Weltmarktführer für Reinigungstechnik. Rund um die Rennstrecke wird sich das Unternehmen auf verschiedene Arten präsentieren. "Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der Aufenthaltsqualität unserer Besucher - Sauberkeit steht dabei zusammen mit Service an erster Stelle. Mit dem Weltmarktführer Kärcher haben wir einen sehr verlässlichen Kooperationspartner gewonnen, der neben vielfältigen Geräten auch ein enormes Know-how in der Reinigungstechnik in die Kooperation einbringt", sagt Dr. Walter Kafitz, Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH.

Der Nürburgring befindet sich dabei in guter Gesellschaft - in der Vergangenheit unterstützte das Unternehmen Kärcher bereits Reinigungsarbeiten an weltweit herausragenden Bauwerken wie den Präsidentenköpfen am Mount Rushmore National Memorial (2005), die Memnonkolosse in Luxor (2003), die Kolonnaden am Petersplatz in Rom (1998), dem Brandenburger Tor in Berlin (1990) oder die Christusstatue in Rio de Janeiro (1980).

"Mit unserem Engagement im Motorsport wollen wir den Bekanntheitsgrad der Marke Kärcher weiter steigern", sagt Michael Becker, Geschäftsführer der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH. "Die innovative Technologie passt sehr gut zu uns. Außerdem können wir am Nürburgring die Leistungsfähigkeit unserer professionellen Geräte demonstrieren, darunter Hochdruckreiniger, Flächenreinigungssysteme und Waschanlagen."

Die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH ist die deutsche Tochter der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Winnenden (Baden-Württemberg) ist Weltmarktführer für Reinigungstechnik. 2007 wurde mit 6.591 Mitarbeitern in 41 Ländern ein Umsatz von 1,38 Milliarden Euro erzielt. Zum Produktprogramm gehören Hochdruckreiniger, Sauger, Dampfreiniger, Kehr- und Scheuersaugmaschinen, Trockeneis-Strahlgeräte, Kfz-Waschanlagen, Trink- und Abwasseraufbereitungsanlagen sowie Reinigungsmittel und Pumpen für Haus und Garten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Eltern ins Boot holen und in der Verantwortung lassen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Andrea Arnold kennt die Situation nur zu gut: Eltern wollen sich nicht eingestehen, dass ihre Kinder Hilfe brauchen. Sie werfen sich vielmehr...

World Vision richtet Kinderschutzzentren in Mexiko-Stadt ein

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision setzt nach dem Erdbeben in Mexiko Psychologen zur Unterstützung von Erdbebenopfern ein....

"... da ist Freiheit - Das Festival"

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg unter dem Motto „… da ist Freiheit“ 500 Jahre...

Disclaimer