Samstag, 27. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 135217

DJ Spooky auf Tour mit Launchpad

(lifePR) (High Wycombe, ) Von den ersten bescheidenen Gehversuchen als Party-DJ in Downtown-New-York hat sich Paul D. Miller (a.k.a. DJ Spooky) zu einem der aktuell angesagtesten HipHop-DJs entwickelt. Auch als multimediale Künstler wird er überall geschätzt, hat über die Geschichte des HipHop geschrieben wie über die Ästhetik und Kunst dieser Stilrichtung. Er ist rund um den Erdball unterwegs, immer auf der Suche nach Kunst und Musik.

Sein letztes Album "The Secret Song" verbindet HipHop, Dub, Rock, House und Breakbeat mit Einwürfen aus verschiedenen anderen Genres auf beeindruckende Weise und Musikkritiker bezeichnen es als "... das einzige wirklich hörenswerte Konzeptalbum im 21. Jahrhundert".

Auf seiner aktuellen Tour wird er sein Album mit Novations Launchpad neben seinen Turntables präsentieren. DJ Spooky: "Das Besondere an meiner Musik ist, dass alles aus kleinen Stücken und Schnipseln entstanden ist. Es gibt kein großes Gesamtes im eigentlichen Sinne. Wenn ich mit dem Album auf Tour bin, lade ich alle Stücke in Live, richte Launchpad nach meinen Wünschen ein, gehe mit meinem Laptop auf die Bühne und sequenze noch ein paar Dinge für meine Scratches."

Doch nicht nur Live wird DJ Spooky Launchpad einsetzen. Im Studio spart er damit viele Stunden Programmierarbeit, dank der weitreichenden Integration in Ableton. "Früher hat es mich immer jede Menge Zeit gekostet, alle Programme zu editieren, aber jetzt definiere ich einfach Stutter und Glitches in Live und steuere die direkt mit Launchpad an. Das ist etwas, dass sich so flexibel anfühlt, wie ich mir das immer gewünscht habe." Seine neue CD "The Secret Song" ist gerade erschienen und ab sofort in iTunes erhältlich.

Mehr Infos unter www.novationmusic.de

Novation Digital Music Systems Ltd.

Seit der Gründung der Firma vor mehr als 12 Jahren steht der Name Novation für analoge Modelling Synthesizer von Weltklasse und unvergleichliche Controller Keyboards. Die Produkte von Novation werden von der Presse gelobt und sind mit Preisen für außergewöhnliche Technologie und Benutzerfreundlichkeit ausgezeichnet. Novation Produkte überzeugen durch ihre exzellente Verarbeitungsqualität und die intuitive Bedienung. Nur zwei Gründe, warum die digitalen Musikinstrumente von Novation die pure Spielfreude widerspiegeln und so beliebt sind. Da man bei Novation Kundenbedürfnisse gut kennt und Produkte pflegt, werden Betriebssysteme stet auf den aktuellsten Stand gehalten und neue Software entwickelt. Beides steht unter www.novationmusic.com zum Download bereit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Hope Channel" beim Evangelischen Kirchentag

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag ist auf dem Berliner Messegelände in der Medienmeile in Halle 3.2, Stand F 16, auch die Medienagentur...

Kirchen: der lange Weg zur Frauenordination

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Ordination von Frauen zum Dienst als Pfarrerinnen war Thema eines Podiums auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 24. bis 28....

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Disclaimer