Reparieren lohnt sich in der Ferienzeit gleich doppelt

Ferienaktion der NWD Gruppe mit Festpreisen und Extra-Gutschein

(lifePR) ( Münster, )
Wer in den Sommerferien auch seine reparaturbedürftigen Übertragungsinstrumente in den Kurzurlaub schickt, wird dafür gleich doppelt belohnt: Der Reparaturservice der NWD Gruppe bietet Praxen und Laboren schnelle Hilfe und repariert Hand- und Winkelstücke, Turbinen, Kupplungen, Laborhandstücke und ZEG in der Regel innerhalb von 48 Stunden – und zwar zum Festpreis. Als sommerliches Extra gibt es im Aktionszeitraum vom 15. Juli bis zum 15. August 2016 zu jedem reparierten Instrument einen Gutschein für die Parfümerie Douglas im Wert von 5,00 Euro.

Außerdem hat die NWD Gruppe zum 1. Juni 2016 die Reparaturkosten für Winkelstücke und Unterteile sowie für Laborhandstücke ohne Kabel im Preis gesenkt. „Es ist uns wichtig, unsere Preise regelmäßig zu überprüfen und im Sinne unserer Kunden stets fair zu kalkulieren. Erfreulicherweise können wir drei Reparaturen günstiger als zuvor anbieten“, erklärt Heidemarie Nieckut von der NWD Gruppe.

Die Entscheidung, ob man die Gerätschaften reparieren lässt oder doch neu anschafft, lässt sich in jedem Einzelfall leicht treffen, da der NWD Reparaturservice die Schäden an den nicht funktionstüchtigen Instrumenten zu transparenten Festpreisen behebt: Wer sich nicht sicher ist, ob die Reparatur wirtschaftlich sinnvoll ist, lässt sich auf Wunsch einen Kostenvoranschlag erstellen. Neben den zu erwartenden Reparaturkosten erhält man immer auch ein Angebot für einen Neukauf. Das hilft, Kosten zuverlässig zu kalkulieren und die jeweils günstigste Lösung für Praxis oder Labor zu wählen.

Entscheidet man sich für eine Reparatur, werden die Übertragungsinstrumente in der Regel noch am selben Tag abgeholt. Nach 48 Stunden können die reparierten Instrumente meist wieder in den Betrieb aufgenommen werden. Zusätzlich erhält der Kunde automatisch eine kostenlose Versandbox für künftige Einsendungen. „Selbstverständlich gewähren wir auf alle ausgeführten Reparaturen und ausgetauschten Ersatzteile sechs Monate Garantie“, sichert Nieckut zu.

Die Reparaturen durch den NWD Reparaturservice werden unter Berücksichtigung der MPBetreibV §3 Instandhaltung von Medizinprodukten durchgeführt: „In der Reparaturwerkstatt werden alle eingeschickten Instrumente hygienisch einwandfrei aufbereitet, bevor sie dort repariert werden. Bei der NWD Gruppe legen wir besonderen Wert auf Arbeitsschutz – und mit unserem Reparaturkonzept leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Einhaltung der hygienischen Richtlinien“, erläutert Nieckut.

Wer seine Instrumente reparieren lassen möchte, wendet sich an den NWD Reparaturservice unter der Hotline +49 (0) 251 / 7607-534 oder schreibt eine E-Mail an reparaturkonzept@nwd.de. Zur Sommerferienzeit 2016 können sich Kunden zusätzlich über einen Gutschein der Parfümerie Douglas im Wert von 5,00 Euro freuen. Weitere Informationen auf www.nwd.de/reparaturkonzept.