Pressemitteilung BoxID: 209666 (NordSüd Verlag AG)
  • Anja Vrachliotis

Doppel-Jubiläum: Marcus Pfisters 50. Bilderbuch

(lifePR) (Zürich, ) Ein doppeltes Jubiläum umgibt Marcus Pfisters Bilderbuch-Neuerscheinung "Was macht die Farben bunt?", das Ende Januar beim NordSüd Verlag erscheint. Sein mittlerweile 50. Bilderbuch erscheint pünktlich zum Auftakt des 50. Verlagsjubiläums, das NordSüd in diesem Jahr feiert und mit besonderen Angeboten begleitet.

In dem farbenprächtigen Buch stellt Marcus Pfister, Schöpfer des weltweit erfolgreichen Bilderbuches vom "Regenbogenfisch", typische Kinderfragen zu den Geheimnissen des Lebens. Wieso Blumen duften oder warum Zeit vergeht ist zwar nicht prompt zu beantworten, vielmehr möchte das Buch die kindliche Neugier anregen und zu weiteren Fragen auffordern. Inspiriert wurde der vielfach ausgezeichnete Autor und Illustrator durch den italienischen Schlager "Cosa sarà" von Lucio Dalla. Seit 1986 kreiert der gelernte Grafikdesigner in seinem Atelier in Bern bekannte Kinderbuchhelden. So finden sich in zahlreichen Kinderzimmern neben den Abenteuern vom Regenbogenfisch auch die Geschichten des Pinguin Pit, von Mats, vom Hasen Hoppel sowie etliche Weihnachtsbücher. Zumeist umgesetzt in seinem unverwechselbaren Aquarellstil. Den Anspruch, mit seinen Bilderbüchern "Kunst zu schaffen" ist für den Autor und Illustrator nicht relevant, vielmehr zeichnet er für das Auge der Kinder und erzählt Geschichten in einer klaren Sprache. Trotzdem steckt hinter jedem seiner Büchern viel Handwerk, Tüfteleien und das Ausprobieren verschiedener Illustrationsstile.

Was macht die Farben bunt?, 32 Seiten mit Glitzerfolie, ISBN: 978-3-314-10000-0,(D) 14,95, � (A) 15,40, CHF 23.80 (UVP), ab 4 Jahren.