Weihnachtszauber im Winterwanderland Cuxhaven

Im Nordseeheilbad Cuxhaven ist ab November der Weihnachtsmarkt am Schloss geöffnet, und das winterliche Watt lädt zu Wanderungen ein

Wenn es Weihnachten wird präsentiert sich das Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven im festlichen Lichterglanz. Dann öffnet in und um das historische Backsteinschloss der Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr startet der "Weihnachtszauber am Schloss" am 26. November und endet erst nach den Feiertagen am 28. Dezember. Weihnachtliche Verkaufshütten im Schlossgarten sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgen für Unterhaltung in winterlicher Atmosphäre.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch der "Duhner Festtagsmarkt" ein beliebter Anlaufpunkt für Einheimische und Urlaubsgäste. Hier trifft man sich bei Glühwein und Punsch an einem der Marktstände auf der Strandpromenade in Cuxhaven-Duhnen.

Wer Weihnachten mit einem Urlaub an der Nordsee verbinden möchte, dem bieten sich zahlreiche Möglichkeiten. Auch in der kalten Jahreszeit lässt sich das Weltnaturerbe Wattenmeer direkt vor Cuxhavens Haustür zu Fuß entdecken. Geführte Winter-Wattwanderungen mit unterschiedlichen Themen für die ganze Familie werden hierzu angeboten. Ein abwechslungsreiches Ferienprogramm gibt es auch für die kleinen Urlaubsgäste. In der "Wichtelstube" im Haus der Kurverwaltung in Duhnen finden zahlreiche Veranstaltungen und Bastelworkshops statt.

Öffnungszeiten:
Weihnachtsmarkt am Schloss: 26.11. bis 28.12.2014, montags bis freitags von 15 bis 20.30 Uhr, samstags von 12 bis 21 Uhr, sonntags von 13 bis 20.30 Uhr. Am 25. Dezember ist der Markt geschlossen.
Duhner Festtagsmarkt: 25.12.2014 bis 04.01.2015, jeweils von 13 bis 19 Uhr.