Pressemitteilung BoxID: 132107 (Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)

Thalasso ist ... auch ein Spaziergang am Meer

Salz auf der Haut: Klimawandern und Watt-Touren an der winterlichen Nordsee machen gesund und schön

(lifePR) (Cuxhaven, ) Alle reden von Thalasso. Aber nur wenige wissen, dass bereits ein Spaziergang in der Brandungszone der winterlichen Nordsee alle Vorteile einer Thalasso-Therapie bietet. Gut fürs Immunsystem und für eine schöne Haut sind Walken und Wandern am Strand und im Wattenmeer bei Ebbe. Denn die Luft in unmittelbarer Meeresumgebung ist reich an Salz. Und enthält viele weitere Mineralien und Spurenelemente, die nur das Meer aufzuweisen hat. Grund genug, sich in der kalten Jahreszeit warm eingepackt auf den Deichen oder an einsamen Nordseestränden aufzuhalten und die klare Meeresluft tief einzuatmen.

Im Nordseeheilbad Cuxhaven ist man auf aktive Winterurlauber, die bewusst etwas für ihre Gesundheit tun möchten, eingestellt. Und hält neben zahlreichen Unterkunftsmöglichkeiten in Ferienwohnungen, Ferienhäusern, Hotels und Pensionen auch Wohlfühlangebote auf Thalasso-Basis bereit. Dazu gehören Massagen, Bäder und Inhalationen oder ein Entspannungstag im Meerwasser-Wellenbad im Thalassozentrum ahoi! mit Blick aufs winterliche Wattenmeer.

Auch im Winter kommen Cuxhaven-Gäste in den Genuss spezieller Pauschalangebote. Die achttägige Pauschale "Cux - Thalasso und Meer" kann von Januar bis Juni und von August bis Oktober gebucht werden. Sie beinhaltet sieben Übernachtungen in einer Ferienwohnung oder Pension plus Thalasso-Anwendungen und kostet ab 280 Euro pro Person.

Weitere Informationen zu den Winterpauschalen und den Thalasso-Angeboten gibt es bei der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH und CUX-Tourismus GmbH, Cuxhavener Str. 92, 27476 Cuxhaven, Tel. (04721) 4040, Fax (04721) 404-198, mailto:info@tourismus.cuxhaven.de, www.cuxhaven.de