Pressemitteilung BoxID: 524568 (Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)

Bühne frei im Weltnaturerbe Wattenmeer

(lifePR) (Cuxhaven, ) Auch in der Urlaubssaison 2015 wird in Cuxhaven viel Programm geboten. Mehr als 3.000 Events - viele davon direkt am Meer - sind im neuen Veranstaltungskalender des Nordseeheilbads aufgeführt. Allen voran die Highlights, wie z. B. das Duhner Wattrennen, das auf dem nassen Meeresboden durchgeführt wird. Dabei wird der Deich zur Zuschauertribüne und der Weltschifffahrtsweg bildet die imposante Kulisse. Das weltweit einzige Pferderennen zwischen Ebbe und Flut startet 2015 am 12. Juli.

Eine weitere alljährliche Zuschauerattraktion ist der "Sommerabend am Meer". Die Open-Air-Party für die ganze Familie findet am 8. August 2015 statt. Mit einer Parade hell erleuchteter Schiffe, die bei Dunkelheit die Cuxhavener Grimmershörnbucht ansteuern, sowie Höhenfeuerwerk und Live-Musik auf mehreren Bühnen.

Vier Tage Rockmusik unter freiem Himmel gibt es beim Deichbrand-Festival, das 2015 vom 16. bis 19. Juli stattfindet. Dann verwandelt sich der Seeflughafen Nordholz in ein riesiges Konzertgelände, auf dessen vier Bühnen rund 80 Bands auftreten. Top Acts 2015 sind unter anderem Fettes Brot, Beatsteaks sowie Mando Diao, Jennifer Rostock und Bosse.

Sportliche Termine im Cuxhavener Veranstaltungskalender 2015 sind der EWE Nordseelauf, dessen Schlussetappe am 13. Juni von der Insel Neuwerk durch das Watt bis nach Cuxhaven-Duhnen verläuft. Sowie der Jever Fun Beachvolleyball-Cup, der vom 31. Juli bis 2. August 2015 im Cuxhavener Stadion am Meer ausgetragen wird. Beim ältesten Beachsportturnier in Cuxhaven treten ca. 160 Teams - von Freizeitsportlern bis zur nationalen deutschen Spitze - an.

Alle Termine findet man auch im Veranstaltungskalender 2015 .