Pressemitteilung BoxID: 414297 (Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)

Beachvolleyball-Finale 2013 in Cuxhaven

Niedersächsische Beachvolleyball-Meisterschaften im VGH Stadion am Meer

(lifePR) (Cuxhaven, ) Auch in diesem Jahr ist das Cuxhavener VGH Stadion am Meer Austragungsort der offiziellen Beachvolleyball-Meisterschaften Niedersachsen. Am 31. August und 1. September 2013 findet das Finale im einzigen permanenten Stadion an der deutschen Nordseeküste statt. Gespielt wird auf fünf Profi-Courts und dem Centre-Court, der Tribünen-Plätze für fast 2.000 Zuschauer bietet. Das Stadion befindet sich in Cuxhaven-Duhnen und grenzt direkt an die neu gestaltete Strandpromenade.

Insgesamt treten ca. 5.000 Beachsportlerinnen und Beachsportler im Rahmen der Turnierserie des Niedersächsischen Volleyballverbandes an. 16 Herren- und 12 Damenteams mit den besten Ranglistenpunkten qualifizieren sich für die Meisterschaften im Nordseeheilbad Cuxhaven. Wichtige Ranglistenpunkte können bereits am letzten Juni-Wochenende beim Top-Ten-Turnier des Beachsportclubs Cuxhaven erworben werden. Auch für die Turnierserien B-D findet das Finale im Rahmen eines zweiten Turniers am gleichen Wochenende statt. Gespielt wird am Samstag ab 09.30 Uhr, die Finalspiele beginnen Sonntag ab 13.00 Uhr.

Eine Saisonabschlussparty mit DJs von Radio Energy aus Bremen wird für Spieler und Besucher am Samstag, den 31. August im großen Cateringzelt und auf der Freifläche des VGH Stadions am Meer veranstaltet. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH kann diese Veranstaltung dank der Unterstützung der VGH Versicherung, der Firma Wind sportswear, der Stadtsparkasse Cuxhaven, der EWE Cuxhaven und der CUX-Tourismus GmbH realisieren. Offizieller Medienpartner sind die Cuxhavener Nachrichten. Das Thalassozentrum ahoi! bietet den Sportlern an dem gesamten Wochenende zahlreiche Entspannungsmöglichkeiten an.

Informationen zum Turnier unter Tel. 04721 / 404-143