Pressemitteilung BoxID: 130353 (Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)

Alle Jahre wieder - in Cuxhaven

Rund um Schloss Ritzebüttel findet im Nordseeheilbad Cuxhaven der Weihnachtsmarkt statt - und lohnt einen Abstecher ins winterliche Weltnaturerbe

(lifePR) (Cuxhaven, ) Wenn es Weihnachten wird, präsentiert sich Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven im festlichen Lichterglanz. Dann öffnet im und um das historische Backsteinschloss herum der Weihnachtsmarkt seine Pforten. In diesem Jahr startet der "Weihnachtszauber am Schloss" am 26. November und endet erst am letzten Tag des Jahres. Weihnachtliche Verkaufshütten im Schlossgarten sowie ein umfangreiches Programm sorgen täglich von 10-22 Uhr für Unterhaltung in winterlicher Atmosphäre.

Wer das romantische Wintermärchen mit einem Kurzaufenthalt in gesunder Nordseeluft verbinden möchte, dem bieten sich zahlreiche Möglichkeiten. Auch in der kalten Jahreszeit lässt sich die größte zusammenhängende Wattfläche direkt vor Cuxhavens Haustür entdecken. Eine Auswahl an Wattwanderungen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten für die ganze Familie wird hierzu im Nationalpark Wattenmeer, der seit Juni 2009 zum UNESCO Weltnaturerbe zählt, angeboten.

Blick auf das winterliche Naturerbe haben in Cuxhaven aber auch alle, die sich im Thalassozentrum ahoi! bei einer der Anwendungen auf Meerwasserbasis verwöhnen lassen. Dabei gehören Meeresschlick- und Algenpackungen zu den angebotenen Leistungen wie auch Meerwasser-Inhalationen oder ein Bad in Meersalzmilch.

Weitere Informationen gibt es bei der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH und CUX-Tourismus GmbH, Cuxhavener Str. 92, 27476 Cuxhaven, Tel. (04721) 4040, Fax (04721) 404-198, mailto:info@tourismus.cuxhaven.de, www.cuxhaven.de