Pressemitteilung BoxID: 273246 (Nordsee-Tourismus-Service GmbH)
  • Nordsee-Tourismus-Service GmbH
  • Zingel 5
  • 25813 Husum
  • Constanze Höfinghoff
  • +49 (4841) 897511

Per Rad zu den Halligen, Leuchttürmen und entlang am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer

Broschüre nordsee radfahren 2012 präsentiert die schönsten Radreisen und Ausflugstipps

(lifePR) (Husum, ) Kilometerlange Sandstrände, endlose Weite bis zum Horizont und Naturspektakel der Extraklasse: Die schleswig-holsteinische Nordseeküste am UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer besticht mit ihrer Einzigartigkeit. Die neue Broschüre nordsee radfahren 2012 macht jetzt Lust, die Schönheit der nordsee* Schleswig-Holstein mit dem Rad zu entdecken. Neben umfassenden Informationen zum ausgeschilderten Radwegenetz und zu den Radfernwegen finden Leser der Broschüre Tipps zu Leihfahrrädern sowie Leih- und Lademöglichkeiten von Elektrofahrrädern. Darüber hinaus werden Serviceangebote von der Pannenhilfe bis zum Gepäcktransfer vorgestellt. Auf den Spuren der Wikinger und Friesen, Radtouren zu den schönsten Leuchttürmen der Küste oder Kombinationen von Radtour und Wellnessurlaub - 15 buchbare Mehrtages-Radreisen und über 30 Vorschläge für Tagestouren werden in der 52-seitigen Broschüre ausführlich präsentiert. Schnell buchen macht sich bezahlt: Bei Buchungen bis zum 2. März 2012 wird ein Frühbucherrabatt von 3 Prozent auf den Reisepreis gewährt.

Neu im Programm ist die 7-tägige Radreise "Naturerlebnis": Vom Hotel in Husum und Umgebung starten die Tagesausflüge zum Multimar Wattforum in Tönning, zum Naturzentrum Katinger Watt, zur Schiffstour zu den Seehundbänken ab Nordstrand sowie zur Hallig Hooge. Das Angebot ist zum Preis ab 579 EUR pro Person im Doppelzimmer buchbar. Zur 7-tägigen Rad-Rundreise lädt das neue Arrangement "UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer" ein: Die Tour ab Husum führt über die Halbinsel Eiderstedt und die Halligen Langeness und Hooge zurück nach Husum und kostet ab 519 EUR pro Person im Doppelzimmer. Auf eine Rundtour durch Dithmarschen dürfen sich Teilnehmer der Radreise "Wasserland Dithmarschen" freuen: Sieben Tage lang geht es auf 20 bis 50 km langen Etappen von Brunsbüttel über Friedrichskoog, Büsum, Tönning, Friedrichstadt und Albersdorf zurück nach Brunsbüttel. "Wasserland Dithmarschen" inklusive sieben Übernachtungen ist zum Preis ab 569 EUR pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Neben diesen neuen Arrangements sind auch die Radreise-Klassiker "Leuchtturm" von Husum zu den maritimen Wahrzeichen von St. Peter-Ording (Westerhever), Amrum und Sylt sowie "Nordseeküsten-Radweg" von St. Michaelisdonn bis Klanxbüll weiterhin im Programm. Darüber hinaus bietet die Broschüre drei Arrangements speziell für Familien.

Die Broschüre nordsee radfahren 2012 wird gemeinsam von der Nordsee-Tourismus-Service GmbH und den nordsee radreisen herausgegeben und kann ab sofort bestellt werden bei nordsee radreisen, Tel. 04841/668517, info@nordsee-radreisen.de und steht unter www.nordsee-radreisen.de zum Download bereit. Außerdem ist die Broschüre erhältlich bei der Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Tel. 04841/89750, info@nordseetourismus.de, www.nordseetourismus.de