Der nordsee* Online-Adventskalender: Hinter 24 Türchen wartet eine geheimnisvolle Entdeckungstour

(lifePR) ( Husum, )
Eine spannende Geschichte um eine mysteriöse Segelyacht, eine verschwundene Krippe und eine große Liebe verbirgt sich hinter den 24 Türchen des Online-Adventskalenders 2012 der Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) verbirgt. Und nebenbei locken jeden Tag tolle Gewinne.

Ab 1. Dezember  können Nordsee-Liebhaber auf www.nordseetourismus.de den Journalisten Treiber auf seiner Suche nach einer verschwundenen Krippe entlang der Nordsee begleiten und in eine dunkle Vergangenheit eintauchen: Wer weiß etwas über die Herkunft der Luxusyacht? Was hat es mit der zauberhaften Claire auf sich, die Treiber den Kopf verdreht? Und was geschah in der Nacht des 23. Dezember 1961?

Geschrieben wurde die kurzweilige Geschichte von dem Autor und renommierten Journalisten Hans Borchert, der auf Eiderstedt lebt und seine Liebe zur Region bereits in der humorvollen Strandkorbreportage für das nordsee* Urlaubsmagazin 2012  bewies.

Hinter den 24 digitalen Türen verstecken sich zahlreiche Gewinne - von Strandmode für den nächsten Sommer bis zur Kaschmir-Mütze für einen gemütlichen Winterspaziergang. Auch vier Kurzreisen gibt es zu ergattern. Diese führen unter anderem auf die Hallig Hooge und nach Büsum.

Unter allen Teilnehmern wird zudem zusätzlich eine 7-tägige Radreise für zwei Personen verlost, inklusive sind u.a. Übernachtungen und Frühstück, eine exklusive Halligführung, ein Besuch im Katinger Watt sowie der Eintritt in das Nationalparkzentrum Multimar Wattforum. Die Radreise "Erlebnis Weltnaturerbe Wattenmeer" führt von/bis Husum nach Eiderstedt sowie zu den Halligen Langeneß und Hooge. Sie hat einen Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro.

In Erinnerungen schwelgen oder schon vom nächsten Nordsee-Urlaub träumen - der Adventskalender macht Lust auf Urlaub an traumhaften Stränden und dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer, auf endlose Weite und Natur pur.

"Nach den vielen positiven Rückmeldungen aus dem letzten Jahr, bieten wir in diesem Jahr zum zweiten Mal den Nordsee-Adventskalender an. Diesmal mit einer spannenden Adventsgeschichte entlang der Nordseeküste. Möglich ist dies dank der Unterstützung zahlreicher Partner, die uns fantastische Preise zur Verfügung gestellt haben", so  Constanze Höfinghoff, Geschäftsführerin der Nordsee-Tourismus-Service GmbH.

Der Kalender ist ab dem 1. Dezember 2011 online. Weitere Informationen gibt es auf www.nordseetourismus.de.

Alle Informationen zum Urlaub an der nordsee* Schleswig-Holstein bei der Nordsee-Tourismus-Service GmbH, Tel. 04841/89750, info@nordseetourismus.de, www.nordseetourismus.de

Bildmaterial unter: