Der "Fotograf to go" an der Fotoküste nordsee* Schleswig-Holstein

(lifePR) ( Husum, )
Wer kennt sie nicht: einzigartige Fotos, die Sehnsucht wecken, Motive, die an Urlaub und Entspannung erinnern. An der Nordsee Schleswig-Holstein gibt es unzählige dieser Motive, die es zu entdecken gilt. Grund genug, die Westküste immer wieder in neuen Perspektiven zu entdecken.

Unter dem Titel „Fotoküste nordsee* Schleswig-Holstein“ bietet die Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS) daher ab sofort Hobbyfotografen wie auch Urlaubern besondere Services für das persönliche Erinnerungsbild und die Fotosafari entlang der Westküste und des Weltnaturerbe Wattenmeer. Insbesondere im Frühjahr und Herbst bietet die Nordsee mit Wind und Wellen, unzähligen Zugvögeln, blühenden Feldern und Wiesen sowie dem warmen Licht immer wieder neue, ungeahnte und spannende Kulissen.

Auf www.fotokueste-nordsee.de hat die NTS daher Informationsmaterial mit allgemeinen Tipps zur Fotografie und beliebten Fotomotiven in der Region kompakt zusammengefasst, bietet Ausstellungs- und Veranstaltungstipps sowie Tagestouren von und mit Fotoexperten rund um das Thema Fotografie an der Nordsee Schleswig-Holstein. Ein besonderes (und deutschlandweit einmaliges?) Angebot ist der „Fotograf to go“. Gäste und Einheimische können jetzt wahlweise einen Fotoexperten für drei, fünf oder acht Stunden buchen. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, allein oder mit Freunden, individuelle Tipps zur Bildgestaltung und Kamerahandhabung sowie Informationen zur Region und den schönsten Motiven werden verständlich vermittelt und sofort praktisch ausprobiert. Ob mit kleiner Kamera oder Profiausrüstung, wer mit offenen Augen durch die Region geht, wird mit unzähligen einzigartigen Motiven und Erlebnissen belohnt. Die Idee zu einem Bild, der etwas andere Blick und das Einfangen des besonderen Moments sind der Schlüssel für faszinierende Aufnahmen.

„Wir möchten unsere Gäste animieren, die Nordsee Schleswig-Holstein aus einem ganz neuen Blickwinkel zu entdecken. Das Festhalten der schönsten Momente schafft einmalige Erinnerungen und so lässt sich der Urlaub vielleicht ein bisschen mit in den Alltag nehmen“, so Frau Constanze Höfinghoff, Geschäftsführerin der Nordsee-Tourismus-Service GmbH.

Fotoseminare und -workshops sowie Fotoreisen sind bereits in Planung und werden die Fotoküste zukünftig noch stärker mit Themen rund um die Faszination der Fotografie beleben.