Pressemitteilung BoxID: 290587 (NordicMarketing GmbH)
  • NordicMarketing GmbH
  • Alte Bahnhofstr. 56a
  • 44892 Bochum
  • Peter Marx
  • +49 (2054) 93854-17

Nordeuropamesse SKANDINAVIA in Essen

(lifePR) (Bochum, ) Am 24. und 25. März 2012 findet in Essen die Nordeuropamesse "SKANDINAVIA 2012" statt. Hier dreht sich alles um die vielfältige Kultur, um Reiseangebote und die Wirtschaft Nordeuropas.

Gut 60 Aussteller präsentieren auf Zollverein in zwei Hallen skandinavische Reiseziele und Produkte aus allen Lebensbereichen, vom historischen Volvo bis zur aktuellsten Mode. Ein dichtes Programm an Vorträgen, Lesungen, Kunstausstellungen und Musik gehört ebenfalls zum Konzept, den Norden sinnlich erfahrbar zu machen. Einen Themenschwerpunkt bildet die faszinierende Kultur der Sami.

Auch für Auswanderungswillige gibt es Expertentipps. Mit dabei: der Globetrotter Reinhard Pantke mit Multivisionen über Norwegen, Schweden und Island. Zu der europaweit einzigartigen Veranstaltung werden Tausende Besucher aus ganz Deutschland erwartet. Alle Infos für Besucher und Aussteller unter www.skandinavia.de .

24./25. März, 10-18 Uhr

Tageskarte Erwachsene: 10,00 Euro
Tageskarte Kinder: 5,00 Euro
Tageskarte Familien: 18,00 Euro

Weitere Informationen:
Nordis – Agentur für Kommunikation
Werdener Str. 28
www.nordis.biz
www.skandinavia.de

NordicMarketing GmbH

NordicPress ist ein webbasierter Presseverteiler für Reisejournalisten von Tageszeitungen, Reise- und Fachmagazinen. NordicPress informiert kontinuierlich über Reiseziele, -produkte und touristisch relevanten Nachrichten aus Nordeuropa.