Carsten Rahier neues Vorstandsmitglied

Carsten Rahier, Geschäftsführender Gesellschafter der sera Unternehmensgruppe, Immenhausen, ist neues Vorstandsmitglied bei MoWiN.net – dem Netzwerk Mobilitätswirtschaft Nordhessen. Rahier wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung am Donnerstag (19.01.2017) bei der Volkswagen AG in Baunatal in den Vorstand berufen. Das Gremium besteht jetzt aus 13 Mitgliedern.

„Wir freuen uns, dass wir Carsten Rahier als weiteres Vorstandsmitglied gewinnen konnten“, sagte der MoWiN.net-Vorstandsvorsitzende Jörg Paul. Insbesondere das Engagement der sera-Gruppe im Bereich der Wasserstofftechnologie könne viele neue Impulse in das Netzwerk bringen. Das Unternehmen will langfristig seine Intralogistik sowie die Betriebsflotte mit Wasserstoff betreiben und hat zu diesem Zweck eine betriebseigene H2-Tankstelle entwickelt und aufgebaut, die MoWiN.net-Mitglieder im letzten Jahr im Rahmen eines Netzwerktreffens begutachten konnten.

Carsten Rahier war von 1996 bis 2000 zunächst für die SEW EURODRIVE, Bruchsal, als Produktmanager und später als Assistent Manager International Sales and Marketing tätig. Anschließend kehrte er nach Nordhessen zurück und übernahm zunächst die stellvertretende Geschäftsführung sowie ab 2003 dann die Geschäftsführung der Seybert & Rahier GmbH in Immenhausen. Seit 2005 ist er geschäftsführender Gesellschafter der sera-Unternehmensgruppe.

Hintergrundinformation zu MoWiN.net:

MoWiN.net ist das Netzwerk für die nordhessische Mobilitätswirtschaft unter dem Dach der Regionalmanagement Nordhessen GmbH. MoWiN.net ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Institutionen aus den Branchen Automotive, Logistik, Bahntechnik, Mobilitäts- und Verkehrsmanagement, Elektromobilität sowie Öffentliche Verkehrssysteme. Als gemeinnütziger Verein mit über 120 Mitgliedern hat sich MoWiN.net zum Ziel gesetzt die Mobilitätswirtschaft in Nordhessen weiterzuentwickeln und so Arbeitsplätze und regionale Wertschöpfung zu sichern.